Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Lösung] fn Taste an meinem Notebook festgestellt....?!

Hilfe,
ich habe an meinem Notebook (Hersteller Smartbook) offensichtlich irgendwie die fn Taste festgestellt. ich weiß nicht wie und wann, aber ich weiß vor allem nicht, wie ich das rückgängig machen und die Buchstaben ohne Fn Taste wieder normal schreiben kann!

Die taste lange gedrückt halten... Hilft nicht. Mit STRG oder ALT gedrückt halten... geht nicht!

Hat irgendwer hier noch einen Rat für mich?

« Letzte Änderung: 30.10.18, 10:16:49 von nico »


Antworten zu [Lösung] fn Taste an meinem Notebook festgestellt....?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

man kann die Fn-Taste eigentlich gar nicht feststellen. Geht nur in Kombination mit einer anderen Taste, so wie Strg oder Alt. Schau aber auch mal hier zum Deaktivieren: https://www.computerhilfen.de/info/fn-taste-dafuer-ist-sie-wichtig.html

Was passiert mit der aktiven Fn-Taste. Werden die blauen Zahlen ausgegeben statt Buchstaben ??

« Letzte Änderung: 30.10.18, 10:14:46 von nico »

ja, leider ist das genau so...die zahlen werden ausgegeben. Und wenn ich die fn Taste festhalte, habe ich die buchstaben  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
11 Leser haben sich bedankt

Hallo,

schalt mal das Num-Lock aus !

Sollte auch im BIOS auf off gestellt werden.

hey, du bist ja super! herzlichen dank für deine schnelle hilfe!!!!

***top***

CU bombayx

Ich hab scho gedacht Vista hätt mich wieder ver..,.t - bis ich drauf gekommen bin das des immer die blauen Zahlen sind!... DANKE

Juhuuu!!! Warst auch mir ne große Hilfe!! Hatte das gleiche Problem  8)

Hi,

Optimal! Ich wusste garnicht, wie ich diese Frage hätte formulieren sollen. Danke für die Hilfe (auch wenn es nicht speziell an mich gerichtet war)

Kaius

ch habe dassse3be *r6b3e0 ,,,

ich habe dasselbe problem und keine ahn4ng von bios  :-[

+total schwer, so zu schre5ben!!! was muss ich drücken damits wieder normal wird????  ,,,,schon fast alles probiert -tastenmäßig-  ???

irgendeine kombi muss es dch geben ,,,,
lg Nicole
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

NUM-Taste oder FN+NUM Taste

JAAAAAAA!!!!   DANKE! -dass ging ja wahnsinnig schnell  :-*  :)   

Habe i.der Zeit einen Neustart gemacht; auch nix .... -sämtliche Tasten Kombi´s ausprobiert; auch nix .... ABER JA! -es war einfach nur "FN + Num"   :D

DANKEEEEEEEE  :-*():-)

Vielen Dank!!!!

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das gleiche Problem, aber keine NUM-Taste - ist ein Netbook, ohne Zahlenfeld.

Danke vielmals!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz sicher ?
Oft ist oben rechts ein blaues Num  unter Eing.
Das muss man mit Fn zusammen drücken.
Die NUM-Leuchte fehlt allerdings bei einigen NBs.
Das muss man mit dem Editor testen .
HCK


So sieht das beim ASUS EeePC aus.
(Benutzung - wie von Ava-Tar beschrieben)

« Festplatte defekt? wie könnte ich die 9 tasten der asdw B314 im spiel aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...