Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte kaputt????

hallo,
mein problem mit meinem rechner ist, dass er sich zwar einschalten lässt, aber absolut nicht anfängt hochzuladen. auf dem bildschirm bleibt dann nur "No Signal" zu sehen und nichts passiert. hab beide laufwerke schon von der festplatte getrennt und trotzdem passiert nichts. jetzt weiß ich nicht mehr weiter. kanns sein, dass meine festplatte den geist aufgegeben hat? oder das netzteil? oder noch schlimmer- irgendwas mit dem mainboard nicht in ordnung ist?! ich bitte um hilfe, es ist  dringend! danke.



Antworten zu festplatte kaputt????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

springt der rechner denn an? das müßte man ja an den lüftern hören

also die lüfter springen beide an, aber danach passiert nichts mehr.

Ic gehe davon aus das dein Netzteil kaputt ist. Versuch dochmal wenn noch ein Stecker für die Stromversorgung frei den für die Festplatte zu verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
@ Eduard 103,
Wenn du ein wirklich gutes NT hast, dann besitzt es vielleicht, eventuell, kann schon sein, zwei von einander getrennte Stränge. Bei allen Anderen hängen alle Stecker deines NT am gleiches Ausgang eben dieses NT. Logische Schlussfolgerung: ein Steckertausch bringt nicht wirklich etwas. Höchstens bei einem defekten Stecker.

@ superchica
Wenn er soweit läuft, also FP und Lüfter laufen, dann kontrolliere mal deine Grafikkarte beziehungweise den Sitz des Stecker zum Monitor. Wenn du diese Meldung siehst, heißt das ja auf jeden Fall das bei einschalten des Rechners der Monitor aus dem Standby-Betrieb geholt wird.
Sind den beim einschalten irgendwelche Beepcodes zu hören?


« Wie schaltet man den grafikchip ausBrauch Hilfe bei elta 5.1 Kanal Surround Lautsprechersystem für Heimkino und PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...