Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Going to sleep

Hi leute
ich habs schonmal in n thread geschriben is aber ziemlich verloren gegangen.

Also wie im titel schon angetönt is bei mir das problem das bei meinem pc wenn ich ihn starte nur going to sleep auf dem bildschirm angezeigt wird. ich hab inzwischen einfach keine ahnung mehr was ich tun soll.
angefangen hat es damit als ich eines abends eine komplettreinigung meinses pcs durgeführt hab... alles rausgenommen, schön gepuzt (natürlich mit grösster vorsicht) und dann wieder zusammengefügt. als ich ihn dan wieder einschaltete trat das obengenannte problem auf. anschliessend habe ich alles überprüft von wegen verkabelung ob die platinen richtig eingesteckt sind und all dieses zeug... konnte aber nichts feststellen. nach eigener überprüfung mit anderen komponenten kan ich auf den schluss das das mainboard hin war. also hab ich mir ein neues besogt und nebenbei noch einen besseren cpu (natürlich aufs mainboard abgestimmt). als ich dann wieder alles zusammengewerkelt habe trat das problem wieder auf... *schock*... nach mehrmaligen überprüfungen konnte ich nichts mehr feststellen.. ausser das es ganz sicher nicht an der graka liegt :)... habs auch mit verschiedenen andern monitoren ausprobiert..sowol mit digitalem anschluss als auch mit analogem. könnt ihr mir echt helfen??? ich wäre sehr froh darüber und bin schon im voraus dankbar :)

ach ja hier noch die einzelnen komponenten falls euch das was bringt...


Cpu:     AMD Sempron 2800+ (2.0 GHz)
MB:      MSI KT6 Delta-FISR
GraKa:   ATI Radeon 9800 se (128MB)
Ram:     2x Siemens (^^)256MB PC2100 + 1x Kingston 512MB PC2100
Monitor: Compaq TFT5000




Greetz Schwarz



Antworten zu Going to sleep:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hi,

Vorschlag :

  • nimm mal den Kingston 512er-Riegel raus
  • abgesicherter Modus


! Bericht !

Hmm ok danke ich werds versuchen... doch ich weiss nicht ganz warum kannsz du mir das vieliecht erklären was dann anders ist? aso mit der zusammenarbeit...

sry das ich mich erst so spät wieder melde aber ich hatte halt letztens keinen pc zur verfügung...
aso bis nächste mal
greetz schwarz

Hiho da bin ich wieder.....
dein tipp hat lieder nicht funktioniert. gibts viliecht noch was andere? :)
greetz schwarz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... kannsz du mir das vieliecht erklären was dann anders ist? .....

  • DAS ist anders :

http://www.computerdiscount.ch/nuke/images/articles/abgesicherter_modus/abgesichert15.jpg

  • wenn gar nix mehr geht, vlt. ne "Reparatur-Installation" drüberfahren

Hmm... ich kann die seite nich anschauen es steht irgenwie zugriff verboten oder so
.... hmm wie mienst du ne reparaturinstallation? windows neu installiere oder was?... wenn du das meinst muss ich dich vieleicht nochmal darauf aufmerksam machen das ich das nicht kann.. denn auf dem bildschirm wird nichts angezeigt.. ich kann nichmal ins bios....
trotzdem danke
greetz schwarz

Hmm hab kein edit gefunden drum mach ich jetzt halt doppelpost...

ähem zu ebill... du hast das falsch verstanden.... (habs aber auch nich konkretisiert sry ;) )  ich wolte wissen was anders daran is wenn die 512 ram draussen ist oder drinnen...
greetz schwarz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi,

  • in 99,99% aller Fälle die ich hatte, wo die Kiste spinnt, und der User hatte eine gemischte RAM-Sammlung, lösten sich die Probs schlagartig, sobald sich der User dazu überredet hatte, alle RAMs vom gleichen Hersteller, vom gleichen Typ und aus der gleichen Serie reinzustecken !

Ahso dann wars indemfall einfach die erfahrung... hmm vieleicht kann das euch noch n bisschen was helfen....
ich habe zum mainboard eine platine mitgeliefert bekommen auf der es solche diagnose leds hat... wenn ich aufstarte werden alle 4 rot/orange und das steht im handbuch das "das der prozessor nich richtig installiert bzw. beschädigt ist... aber das hat er sowohl beim alten als auch beim neuen angezeigt...
greetz schwarz

Hi Leute...
Ich habe bis jetz noch keine Lösung zum Problem gefunden und bin total verzweifelt. Habt ihr wirklich keine Ideen mehr?
hoffe auf antwort
greetz Schwarz

also wenn es jetzt immer noch nicht geht durch die ganzen tipps die du bekommen hast!!!!!
dann würde ich einfach mal einen neuen kaufen ;D(rechner natürlich)
natürlich das mainboard mit der neuen cpu nicht vergessen!
lol
mfg capone


« Festplatte wird nur zur hälfte erkannt!!!PC zusammenstellen für musikschule mit notenschreibprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...