Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

F11 während des Bootens :(

Hallo erstmal  ;D
habe folgendes Problem: Habe im Bios alle Boot-Devices (ausser meiner Festplatte) deaktiviert! Dadurch will ich vermeiden, dass jemand meinen Pc von CD aus starten kann, wie zum Beispiel mit "Knoppix". Dabei wird nämlich das Benutzerpasswort von XP umgangen,bei vollem Zugriff auf meine Dateien :'(
Dummerweise kann man durch drücken der F11-Taste trotzdem noch einen Boot-Device auswählen, wie z.B. CD-Rom.
Kann ich also die F11-Taste beim Booten sozusagen deaktivieren????

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.
Mfg



Antworten zu F11 während des Bootens :(:

Nein!!

Bei F11 kommt die Bootauswahl!!

Demzufolge kann amn die CD-ROM auswählen oder Boot von Windows!!

kurz:
Dumm geloff ???

Hallo

Ist schon ein wenig umständlich aber währe dir mit einem BIOS Passwort geholfen? Den stellst so ein, daß er immer (also nicht nur wenn du ins BIOS gehen willst) abgefragt wird wenn der Computer startet. Ist zwar keine vollkommene Blokade aber ein Hindernis.

Gruß

 

Auch zum Kicken off de Logsite, man was Himweise hier zum Knacken *g* !!!

Echt !!!



Hallo

Ist schon ein wenig umständlich aber währe dir mit einem BIOS Passwort geholfen? Den stellst so ein, daß er immer (also nicht nur wenn du ins BIOS gehen willst) abgefragt wird wenn der Computer startet. Ist zwar keine vollkommene Blokade aber ein Hindernis.

Gruß
« Letzte Änderung: 25.10.05, 18:12:33 von zenit »

Es ist vollkommen gleichgültig, was wo und wie im BIOS oder sonstwo eingestellt wird. Wenn ich es will, komme ich in jeden PC hinein und spähe die Daten aus.
Das Einzige, was ich dazu empfehlen kann, das ist, die Festplatte in einen Wechselrahmen zu packen und zu entfernen. Eventuell dann unters Kopkissen legen.
Es gibt keine sichere "Elektronische" Möglichkeit in Windows oder BIOS.
Jürgen

Hallo

Das ist vollkommen richtig. Darum habe ich ja gesagt, ist nur ein Hindernis der einwenig Zeit (was der Datendieb nicht hat ;D;D) kostet um es zu überwinden.

Gruß

Ja dann dannke ich für die Antworten.
Mal sehen was ich da jetzt mache  :)
Nun denn...
mfg


« Pc braucht ewig um Seiten im internet aufzubauenDualboard für Sockel A (Athlon XP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...