Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Prob.

Mojen meine Western Pladde auf der ich auch windows drauf hab sucked im moment nur noch hab echt keine ahnung warum auf einmal, denke mal das die kapputt ist aba vielleicht fällt ja einem von euch was besseres als umtauschen ein.
Also 1. S.M.A.R.T.  zeigt keine Fehler an
     2. tat ja bis vor kurzem noch wunderbar

so nun zum eigentlichen Problem:

die platte stellt sich manchmal einfach aus mal während ich am zoggen bin mal während windows startet und dabei kackt natürlcih der ganze rechner jedesmal ab. :-(

manchmal is das beim booten auch so das der pc die platte garnicht mehr erkennt und die garnicht erst angeht.

dann wird die auch im bios nichtmal mehr erkannt

nachdem man dann nochma neustartet, kalt natürlich weil die nette art ja nicht mehr will erkennt der die aufeinmal wider und der pc tut 1-2 tage wieder ohne probleme
hab langsam echt kein bock mehr
also wems nicht zu langweilig war sich das durchzulesen und vielleicht ne lösung hat , sagts bitte

danke schon ma an alle netten leuten in der welt



mfg



Antworten zu Festplatten Prob.:

einen wackelkontakt kannst du ausschließen? alle kabel/kontakte geprüft?
sonst weiß ich da auch nicht viel weiter...wenn noch garantie drauf ist einfach tauschen!

Danke ers ma, werd ma das ide kabel wechseln kann ja sein das da irgendwo kapputt is ma schauen obs dann tut,  thx



mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Isse denn ne S-ATA Platte oder ne IDE,

bei S-ATA habe ich auch scho des Prob gehabt, hab dann des Kabel getauscht nu hab ich Ruhe.

ne is ne ide werds trotzdem mal probieren  thx


« Pc startet währen Betriebssystemladen neu !Mini Disc Player an Computer anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...