Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch

Hallo,

ich habe vor ca. 4 Wochen einen Aufrüst-PC gekauft. Bis gestern lief alles prächtig. Heute morgen wollte ich ein weiteres Laufwerk anschliessen, habe dies auch gemacht und der PC fuhr nicht mehr hoch. Habe dann das Laufwerk wieder entfernt und es nochmals versucht. Ging aber trotzdem nicht.

Normal kommt direkt nach dem Einschalten ein kurzes "Peep-Signal". Das kommt jetzt nicht mehr. Habe schon den RAM ausgetauscht. Daran liegt es nicht. Was kann es sonst noch sein. Komponenten habe ich nicht verändert.



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch:

das gleiche problem hatte ich auch gerade bei einem freund also bei ihm lag es am netzteil  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, aber Strom habe ich ja. Die Lüfter laufen und die Grafikarte auch. Wie war das bei Dir ?

Edit:  Netzteil getauscht, gleiches Problem. Woran kann es liegen , dass das Pieg Signal nicht zu Beginn des Einschaltens kommt ?

« Letzte Änderung: 01.11.05, 12:32:25 von frank_gayer »

Überprüfe mal alle Steckverbindungen vielleicht bist ja irgendwo hängen geblieben bei deiner umbau aktion.
Wenn gar nicht piepst hört es sich nach CPU defekt an. >:(

Wenn nach der Steckerkontrolle immer noch nichts geht mach mal ein BIOS Reset. vielleicht hat sich da etwas verstellt. Hatte mein altes ecs board auch manchmal
 

hallo festplatte usw. lief auch alles aber er ist halt nicht hochgefahren und hat nicht gepiept und beim teiletauschen haben wir bemerkt das es das netzteil war. das ding hat ja auch was weiß ich wieviele verschiedene spannungen. und so ein netzteil is ja auch schnell mal beim freund oder so geliehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie mache ich ein Bios-Reset, wenn ich gar nicht in`s Bios komme ? Der PC startet ja wie gesagt gar nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo festplatte usw. lief auch alles aber er ist halt nicht hochgefahren und hat nicht gepiept und beim teiletauschen haben wir bemerkt das es das netzteil war. das ding hat ja auch was weiß ich wieviele verschiedene spannungen. und so ein netzteil is ja auch schnell mal beim freund oder so geliehen

Ich habe ja bereits das Netzteil getauscht, geändert hat sich aber nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« externe festplatte wird nach kurzer zeit immer wieder neu gelesen Soundkartenproblem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...