Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TEAC externe Festplatte HD-15 PUK 80 geht nur mit Laptop.

Hallo,

ich will hier meine Festplatte HD-15 PUK 80 an meinem Computer betreiben. Er erkennt zwar, das ein USB Gerät angeschlossen ist, installiert die Treiber aber dann wird diese unter Arbeitsplatz nicht angezeigt.

Egal ob ich die Festplatte an USB 1.1 oder 2.0 anschließe, das Problem besteht weiterhin.

Auf dem Laptop musste ich sie einfach einstecken und konnte mit arbeiten.

Dazu möchte ich noch sagen, dass die Festplatte vom USB den Strom bezieht.

Muss ich irgendwelche BIOS Einstellungen vornehmen oder benötige ich andere Treiber?

OS: WinXP Pro SP2

Danke für evtl. Hilfe



Antworten zu TEAC externe Festplatte HD-15 PUK 80 geht nur mit Laptop.:

welches Betriebssystem ist auf dem Laptop Wenn Windows 98 drauf ist und auf dem Computer ist xp drauf dann ligt der Fehler bei der Formatierung. ( wenn xp unter NTFS läuft und Winows 98 läuft bekanntlich unter Fat 32 dann Funktioniert das mit deiner Externe Festplatte nicht)

WinXP HE is aufn Laptop.
Ohne Servicepack.

ist vieleicht xp auf dem Rechner unter Fat 32 Instaliert worden?

nein. selbst wenn, fat32 wird ja von xp erkannt und würde keine probleme bereiten. das problem ist, das ich meine, die festplatte bekommt icht genug strom aus dem usb-ausgang.


« versehentlich partitiom gelöscht.AMD Athlon64 4000+ Sockel 939 San Diego Bringt nicht die gewünschte Power ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...