Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dringend! festplattenproblem!!!

hi kann mir jemand ausführlich oder genau schreiben wie ich die partition c meiner festplatte formatieren kann??? d+e geht ja über arbeitsplatz aber c??? mit der windows cd geht dat irgendwie net! also bitte helft muss morgen auf ne lan da muss der pc laufen!!! ??? 

PS: wieviel arbeitsspeicher brauch ich für neue spiele wie guild wars (im internet) es hagt sehr stark liegt das wirklich an meinen mikrigen 256 mb ram?? und wieviel ram brauch ich denn??? bitte um schnelle hilfe danke! ??? ??? ???



Antworten zu dringend! festplattenproblem!!!:

Versuche es doch mal konservativ: START, SUCHEN, "FDISK", dann die C:\Windows\command.
Wollo

Hallo,

Versuche es doch mal konservativ: START, SUCHEN, "FDISK", dann die C:\Windows\command.

Er will formatieren nicht partitionieren

entweder mit einer Bootdiskette oder der BS-CD
je nachdem welches BS du hast ;)

danke für die antwort aber könnt ihr das etwas genauer beschreiben habe ja die cd aber wenn ich unter bios gehe und von ihr boote soll windows neu installiert werden aber ich will ja erstmal formatieren! also was soll ich jetzt machen??? oder was soll ich bei bios noch unter first boot eingeben damit nicht von der c partition gebotet wird und ich die frei zum formatieren hab??? wie gesagt mit der cd gehts och net! ich werd bald verrückt bitte helft mir!!! ??? :o ???

Hallo,

Hm, gern.

Ich geh' mal davon aus das du Windows installiert hast, nur gibt es von Windows etwa 25 Versionen - welche hast du denn?

windows professionell zum arbeiten usw. und home edition version 2002 service pak1 die stört nur. ich möchte jetzt die ganze festplatte formatieren und mein home neu drauf machen, nur funzt das mit dem formatieren nicht!!! jemand hier sagte mir ich solle unter bios first boot device von cdrom starten,so das klappte auch aber dann will der com. windows neu installieren ich kann so also nichts formatieren!bin nich so gut darin aber ich glaube ich muss jetzt den first boot device also booten von der partition d oder e??? damit ich c formatieren kann. aber was sollm ich dann im bios unter first boot device eingeben hdd0,hdd1,2,3 oder was??? und kann ich überhaubt von der partition doder e booten wenn da gar nichts drauf ist? ich glaube nicht also was soll ich genau!!! machen um c zu formatieren??? b itte helft mir!?!

Hallo,

du stellst im BIOS als First Boot Device das CDROM ein.

Da du ja von diesem booten willst.

Dann erscheint kurz bevor Windows startet, die Meldung

"Wenn Sie von CDROM booten wollen, drücken Sie eine belibige Taste"

genau dann drückst du die ENTER-Taste.

Dann folgst du den Anweisungen und im 5/6 Bildschirm kommt dann die Fragen mit der Formatierung/Partitionierung

hier löscht du alles Partitionen(wenn du es so willst) und erstellst anschliessend neue.

Diese formatierst du dann mit NTFS und folgst dann weiter dea Anweisungen


« pci.sys.beshadigtNetzwerk mit zwei Rechnern(DSL) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...