Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zusetzliche Festplatte

Hallo, ich hab mir eine zusetzliche Festplatte gekauft und wollte die in Gang setzen. Ich habe das CD-Rom laufwerk auf Master und die Festplatte auf Slave gestellt. Zuvor hatte ich das Laufwerk auf Slave und die Festplatte auf Master,
beides Mal habe ich den Rechner neu gestarted und er hat sie nicht erkannt (das Laufwerk funktioniert noch). Könnt ihr mir sagen wie man das Problem lösen kann?
Danke schon im Voraus für die Mühen!



Antworten zu zusetzliche Festplatte:

Hallo

Was heisst "beides Mal habe ich den Rechner neu gestarted und er hat sie nicht erkannt.."?

Du willst doch nicht sagen, daß du die Änderungen beim laufenen Rechner gemacht hast?

Wer erkennt die Festplatte nicht, das BIOS oder Windows? Wenn sie im BIOS auftaucht, dann ist alles im Butter. Unter Windows (Datenträgerverwaltung) musst sie noch partitionieren und formatieren damit du sie nutzen kannst.

Gruß

Nein, natürlich habe ich den Computer vorher ausgemacht (bin doch nicht lebensmüde!), habe mich falsch ausgedrückt!

Ich habe keine Ahnung ob Windows oder BIOS die Festplatte nicht erkannt hat, der Computer zeigt garnichts an, nicht beim hochfahren in der Startphase und nicht in Windows.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

laß das CD-ROM einfach mal weg, also die Platte alleine an einem IDE-Kabel, ob sie dann erkannt wird.
Im BIOS sollten alle 4 IDE-Laufwerke auf AUTO stehen.

Wie komme ich ins BIOS eigentlich rein? Ich habe das auf nem XP noch nicht gemacht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim Rechnerstart die Enft-/Del-Taste drücken.

So die Festplatte ist Formatiert und bereit, aber jetzt erkennt der Pc das Laufwerk nicht mehr! Woran könnte das liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
wenn du die Platte formatiert hast, wie hast du das gemacht wenn sie nicht erkannt wird?

Ich hatte ein falsches Kabel, dass an der falschen Stelle den Stecker hatte und ich musste ihn umstecken, wobei wohl etwas schief gegangen sein muss!
Nun habe ich mir ein Neues gekauft und jedenfalls wird jetzt die Festplatte erkannt!

Nach dem 4. Anlauf vom Umstecken Master - Slave, dem mindestens 15.mal Computer auf und zumachen und mindestens 7 unterschiedlichen Versuchen die Festplatte zum laufen zu bringen hat er jetzt auch endlich durch wunderliche Weise das Laufwerk erkannt! Ich danke euch Allen für eure Hilfen und Bemühungen!
Bis zum nächsten Problem!


« Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe was fuer netzteil soll ich kaufen fuer sockel 754???ASUS WL-500g Internet funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...