Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann mir jemand bitte genau erklären wie man eine zweite Festplatte einbaut

Ich hätte da ne Frage. Kann mir jemand bitte genau erklären wie man eine zweite Festplatte im Computer einbaut. Denn ich habe schon von begriffen gehört wie z.b Jumper habe aber keine Ahnung was das ist. Ich Danke schon im voraus!! ;D:);):D;D:o



____________________________________________________
Nope: Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 07.11.05, 18:40:03 von Dr.Nope »


Antworten zu Kann mir jemand bitte genau erklären wie man eine zweite Festplatte einbaut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1. Hardwareforum !

2. Also du brauchst zunächst einen freien Stecker an deinem IDE-Kabel (das, womit man die Festplatte mit dem Mainboard verbindet).

Anschließend musst du dir überlegen, ob die neue Festplatte Master oder Slave sein soll (also wenn sie Master ist, erscheinen ihre Laufwerke vor denen von dem Slave-Laufwerk, außerdem kann man von einem Masterlaufwerk besser booten bzw. das Betriebssystem laden).

Auf der Festplatte sollte dann hinten drauf stehen, wie man die Jumper setzen muss. Hier mal ein Überblick, so wie es normalerweise auf der Festplatte stehen sollte :



Und nebenbei zur Information : DAS ist ein Jumper (groß fotografiert, normalerweise sind die kleiner als ein Fingernagel):



Ups, da war jemand schneller ;)

« FestplatteAufnahme mit Dbox2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...