Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verkabelung von NTBA zu Splitter

Hi,
Ich hab das Problem das wir keine TAE Dose haben.
Kabelzeugs aus der Wand-->NTBA-->Telefonanlage
Deswegen will ich den Splitter nach dem NTBA anschliessen. Dachte mir,
Netzwerkkabel abschneiden, Stecker an den NTBA und das andere Ende an
den Klemmblock des Splitters stecken.
Funktioniert das ? Und wenn, wie ist die Belegung am Splitter-Klemmblock?

thanx and ciao
kay



Antworten zu Verkabelung von NTBA zu Splitter:

Hallo

Das was aus der NTBA rauskommt ist ISDN. Splitter gehört zu DSL. Was willst da Anschliessen?
Es gibt Verteiler für ISDN Leitungen falls die 2 aus der NTBA nicht ausreichen. Wenn du 1 in die Telefonanlage gesteckt hast, bleibt einer übrig oder?



Du hast als ISDN Endgerät eine Telefonanlage. Der PC da im Bild ist mit eine ISDN Karte ausgerüstet z.B. ISDN Fritz!Card.

Gruß

« Letzte Änderung: 11.11.05, 20:11:41 von LinuxFan »

Ich möchte DSL anschliessen.
Normalerweise schliesst man den Splitter in der TAE Dose vor dem NTBA an,
welche ich aber nicht habe. Deswegen die Frage ob man auch mit einer einfachen Verkabelung nach dem NTBA ans DSL Signal kommt.

Nein. Der Splitter, wie du schon sagtest, wird in die TAE Dose in der Wand reingesteckt. NTBA wird in den Splitter gesteckt dnn deine Telefonanlage wie gewohnt in die NTBA.

Den Splitter bekommst von dein DSL Anbieter z.B. Telekom wenn du DSL beantragt hast.


Hallo,

die normale Verbabelung sieht so aus.

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/dsl/index.htm

Welche Dose du verwendest ist letztlich gleich wenn du da selbst die Kabel zurecht klemmen willst, wovon ich abrate

Welche Dose du verwendest ist letztlich gleich wenn du da selbst die Kabel zurecht klemmen willst, wovon ich abrate

Eben. Normalerweise ist bis zu der Dose die Telekom verantwortlich für alles. Die darfst normalerweise gar nicht aufmachen. Ab der Dose ist dein Problem.
Komisch das da nur Leitungen aus der Wand rausschauen.

Gruß

Telecom anrufen und TAE-Dose verlangen !!! Wer hat denn die "beknackte" Verkabelung gemacht !! ??

Keine Namen  ;)
Das hab ich aber schon öffter gesehen. Beim Umstieg auf ISDN wird die TAE
Dose weggschraubt, NTBA dran verkabelt, TK-Anlage ran, und am Ende dann diese
TAE Dose angeschlossen.

Tja, werd woll nicht drum rum kommen und mir die T-Com ins Haus holen.
Sag nochmals, Danke und bye
kay

... mir geht es genau so. wenn ich den nt-split 2.0 von arcor an die tae bucse stecke bekommt die tk-anlage keine verbindung. mit der alten ausrüstung von der telekomm kann ich aber problemlos telefonieren, sprich die arcor leitung steht. das porblem ist also das selbe wie bei dir. die telekom hat die kabel aus der wand direkt an den telekom ntba gehängt. erst von dort aus erfolgt dann die versorgung der tae buchse. sprich ich muss jetzt den telekom ntba raus reissen, und die tae buchse direkt da ran fummeln. aber wie sieht das mit der verkabelung aus???? bitte um hilfe!!!!!


« USB 2.0 Treiber für Asus A2D LaptopWelchen denn jetzt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...