Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE Win XP erkennt keine Hardware nach Neuinstallation

Kann mit jmd helfen hab Win XP nach formatierung komplett aufgespielt aber hiernach erkennt die automatische hardwaresuche weder GraKA noch soundkarte .. was etwas dumm ist ! installier ich den entsprechenden treiber einfach so gibts probleme weil der pc ja denkt er hätte deie Graka garnicht... hat jmd ne ahnung ?! Johannes



Antworten zu HILFE Win XP erkennt keine Hardware nach Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

währe besser gewesen wenn du reschrieben hättest um welche graka u.sound karte es sich handelt und welches board du hast.eigendlich macht man es so wenn das bs aufgespielt ist(ein vga treiber für die graka wurde von xp eingebunden sowie für die soundkarte (allgemeintreiber)danach sp1 oder noch besser sp2 instalieren  dann wird der chipsatz-treiber für das board instaliert (natürlich den neusten) dann kommt directx instalieren (der neuste ist v.9.0c) und dann den treiber für die graka (meistens wird der treiber nicht über die hardwareerkennung instaliert sondern von der sofware selbst (treiber) ) bei sound das selbe

« Letzte Änderung: 12.11.05, 22:56:41 von peter50 »

installiere mal SP2
da ist automatisch directx 9.0c drin
anschl. must du unbedingt den Board Treiber installieren.
Da die meisten BOards den Soundchip drauf haben wird der dann automatisch mitinstalliert.
Wenn du ein Nforce oder VIA KT Chipsatz hast ist die Installation auf jedenfall zwingend
die SIS chipsätze sind nicht ganz so anscpruchvoll sollte aber auch die eigenen Treiber installiert werden.

Wenn du dann die IDE und AGP Treiber drauf hast müsste der PC auch die Graka erkennen bzw. nach nem Treiber fragen.

Gruß Oli

Boa Leute ihr seid auf jeden Fall super vorallem wie schnell das mit der Antwort ging.. nunja da ich von PCs absolut keine Ahnung hab wird das trotzdem nicht leicht.. Also die Grafikkarte ist ne Gfoce 4ti 4200 oder so das weiß ich sound is nichts besonderes namen weiß ich nicht aber woher weiss ich denn welches board ich hab? Die scheißsache ist halt dass bei einstellungen/erweiter/graka .. garnich angezeigt wird dass er ne gforce erkennt .. deswegen gabs auch nen riesen fehler als ich einfach ma den entsprechenden Treiber draufgehauen hab  :(
und woher soll ich den entsprechenden board treiber herbekommen ? weiß garnich wie das passiert ist als ich das letzte mal XP draufgemacht hab hatte ich auch kein sp1/2 und es lief auch so .. wär cool wenn ihr nochmal versucht mir zu helfen. Johannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir mal everest hom runter das tool erkennt fast alles was in deinem pc steckt und welchen chipsatz du hast http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en ,mach mal vollgenes wenn pc aus ist und netzstecker raus mal die graka aus dem slot nehmen und wieder einstecken und auf den richtigen sitz achten

Jo das ist wieder mal typisch, obwohl jeder weiß das insbesondere das update auf Sp2 massenhaft Probleme mit der Hardware macht tun hier einige Napties so als wenn man nur die richtige Grafikkarte im Board erwähnen müsste und schon liefe alles.
Vieleicht sollten sich die superschlauen Admins mal ein bischen Zeit nehmen um mal ein paar Installationen selbst zu erleben anstatt nur darüber im Microsoft Bulletin zu lesen, das würde dann ihren Hochmut wohl auch etwas dämpfen.
Ich kann dem OP zwar nicht helfen wohl aber den Dummschwätzern mal auf die Sprünge.
Ich habe von 75 Kunden mit Privat PC's nach dem Update auf Sp2 53 Rechner bokommen weil teilweise gar nichts mehr lief, und das bei jeder beliebigen Hardware.
Ich glaube kaum das einer der hier großkotzig postenden diese Probleme mit der richtigen Kenntnis des Graka Herstellers behoben bekommt.
Das wolte ich nur mal erwähnt haben, weil ja alle so schlau sind...
Georg Stein


« NVIDIA-EinstellungWelche Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...