Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erhöung des Arbeitsspeichers

Ich habe versucht meinen Arbeitsspeiche Arbeitsspeicher mit 256 MB SDRAm zu aufzurüsten. Nach Einstecken des Ram fährt mein Computer nur noch im Abgesicherten Modus hoch und schreibt es ist nicht genug Speicher da um die Regestrierung zu laden und ich soll irgendwas im Dos Modus ändern. Ich habe einen Compaq Presario mit AOpen Mainbord .Windows ME. Im Handbuch des Mainbord steht, das ich den Arbeitsspeicher bis 1,0 GB aufstocken kann.
Ich habe einen 120 MB und einen 256 MB Speicherkarte jetzt drin und wollte anstatt der 120 MB eine 256 MB Karte einsetzen so das ich 512 MB habe, aber wie gesagt spinnt der Rechner danach. Habe ich da irgendwas falsch gemacht. Wer kann mir den weiterhelfen.
Danke euch.
Bernhard



Antworten zu Erhöung des Arbeitsspeichers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mancher Speicher funktioniert nicht mit manch anderem Speicher zusammen und mancher Speicher läuft auch nicht auf jedem Mainboard.

Tausche mal die 256er Speicherriegel auf den Speicherbänken und wenn das nicht hilft, teste sie einzeln.

Wenn beide einzeln laufen, dann passen sie wahrscheinlich nicht zusammen.

Wenn einer von beiden nicht allein läuft, ist er entweder kaputt oder er mag Dein Mainboard nicht.

hi

wenn beide Ram-Riegel funktionieren und dein MB es unterstützt würde ich auhc auf dual channel umschalten, damit du eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit bekommst.


mfg
Justus F

bei SDRAm gabe noch kein dualchannel.

schau mal ob der neue nur auf einer seite mit Rambausteinen bestückt ist. manche älteren mainboards erkennen nur Rams die auf beiden seiten bestückt sind da es früher keine anderen gab. wenn ja kannst in dem geschäft mal nachfragen ob sie vieleicht so nett wären und dir eins geben des doppelseitig (doublesided) bestückt ist. möglicherweise gehts dann.

mfg

Danke euch probiere es mal aus :D


« welche vorraussetzungen muss ich haben um von einem USB stick zu booten ???Daten auf slave HD kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...