Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich hab einen AMD 2600+ Prozessor jedoch steht die Frequenz auf 1,8 ghz...

Ich hab schon mehrfach versucht in den Bios reinzukommen,
doch ich komm einfach nicht rein...
auf entf nichts auf F1 bis F12 tut sich eben so wenig...
Ich hab schon mehrere gefragt die so etwas schon öffters gemacht haben doch kriegen die das auch nicht hin...

Also wie krieg ich die CPU aufgetaktet?

Und zweite frage: Wieso steht die Frequenz überhaupt auf 1,8 wenn ich einen AMD 2600+ habe??



Antworten zu Ich hab einen AMD 2600+ Prozessor jedoch steht die Frequenz auf 1,8 ghz...:

Das ist richtig so bei AMD, ist ein 2600+ ist dann auf 1800 getaktet, ist die Ausgangstaktung, Müsste aber im Bios zu sehen sein das es ein AMD 2600+ ist. Was für ein Board hast Du. Im Bios kommt man meistens mit der F2, F6 oder Entf. Taste rein. An der Taktung würde ich nichts ändern, wenn man weiss was man macht und wie es geht. Da kann man mal schnell sein System ins Jenseits befördern.
Poste mal Deine ganze Hartware.

MfG DualCore2

AMD Sepron 2600+
224 MB RAM
AS Rock k7S41
70gb Festplatte
DVD/RW Brenner

Hallo Volle,

es ist so wie DualCore2 schreibt: Der Prozessor AMD 2600+ ist mit 1,8 GHz getaktet. Die Bezeichnung 2600+ bezeichnet die Leistungsklasse und nicht die Taktung (also vergleichbar mit einem Pentium mit 2,6 GHz.)
Bei einer Erhöhung der Taktfrequenz solltest du auf jeden Fall die Temperatur der CPU im Auge behalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er sollte die Finger von der CPU und vom BIOS lassen, hinterher wird hier dann gejammert.

Das sehe ich genauso!
Offensichtlich hat Volle gemeint, wenn auf der AMD-CPU 2600+ steht, sei sie auch so getaktet!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Benennung ist ja geklärt. Ist vom AMD auch ungeschickt gemacht damals.


« Win XP lässt sich nicht installieren!!!iPod Shuffle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...