Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Booten unter Windows XP-SP3 [Video-Frequenz-Problem]

Mein Diskussionsthema, meine Fragen.
___________________________________

1. Beim Booten kommt nach kurzer Zeit auf schwarzem
   Desktop farbig die Information:
   "Die Video Frequenz ist zu hoch".
2. Der Bootvorgang wird verzögert, die Anzeige wieder
   holt sich noch 2-3 mal, ein Wegstellen ist nicht
   möglich,danach startet XP normal.
3. Vermutlich durch diese Blockade im Bootbereich
   hervorgerufen, ist andererseits auch kein Zugang mehr
   zum BIOS und auch das Aufrufen des abgesicherten
   Modus sowie das Starten von CD-Tools,wie
   z.B. MemTest86 und auch der ComputerBild-Notfall-CD
   Nr.16/2008 nicht möglich.

Kurz und knapp. Ich habe keine Problemlösung gefunden, viele mir bekannte ComputerFreaks auch nicht und so bin ich seit Monaten dringlichst auf der Suche nach einer Befreiung von dieser Plage, die mich richtig belastet.

Also, wer aktiv, schnell und sachkundig helfen kann, ist
herzlich Willkommen und würde zugleich vielen anderen "Leidensgefährten" sicher auch eine Belastung wegnehmen..


Mit freundlichen Grüssen an alle PC-Experten
und vielen Dank für die Unterstützung
von


PS: Ich habe den Medion-PC "Titanium MD8080 XL",
    Grafikkarte:Medion Radeon 9800 XL
________________________________________________________

 ------------------------------------------
Mailadresse entfernt (Datenschutz)
Nope

« Letzte Änderung: 25.07.08, 11:48:42 von Dr.Nope »


Antworten zu Booten unter Windows XP-SP3 [Video-Frequenz-Problem]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal die Frequenz vom Bildschirm weiter runter gesetzt ? 

ggf im abges. Modus die Graka - Einstellung ändern !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso abgesicherter Modus ???

siehe Punkt 2 !

 ??? ??? ???
Nanu , kann denn das schon im BIOS liegen ?
Denn im abg. Modus startet er doch VGA-Standard , oder ? 
aber der geht ja auch nicht (3)

Bios-Reset ?

Hab grade mal in den TFT-Einstellungen geschaut ( direkt am Moni) , da ist bei mir NIX zu finden über Frequenz .
Nun bin ich neugierig ...  ::):o8) 

« Letzte Änderung: 25.07.08, 11:40:55 von HCK »

Im BIOS wird aber keine Videofrequenz eingestellt!

Vllt. sollte der Fragesteller erläutern wie der Videomodus eingestellt ist!


und welche Frequenzen der Monitor verträgt, wenn er uns das aktuelle Modell mitteilt, können wir dann auf diese Weise helfen!
 

bei Belinea gibt es "auto adjustment" = Grundeinstellung ...
vielleicht ... ??? 

 

Zitat
bei Belinea gibt es "auto adjustment" = Grundeinstellung ...
Stellt den Monitot/TFT auf Grundeinstellungen zurück, aber sicher nicht eine verkonfigurierte Grafikkarte!

ist klar ,
aber dazu hab ich ohne abg. Modus nun gar keine Idee.

Oder kann man den Graka-Reset evtl durch Aus & Einbau machen ??
Ich lerne immer gerne dazu ...

Aber vielleicht sollten wir mal eine Antwort des Threadersteller abwarten ??


« Windows XP: Windows Movie MakerAntivirenprogramm lässt sich nicht benutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...