Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte auf Datenträger 1?

Hallo,
ich habe meinen PC entrümpelt und das WinXP neu installiert. Ich habe eine 2. Festplatte und die ist auf einmal bei der Datenträgerverwaltung mit auf Datenträger 0, wo schon das System auf C sich befindet. Die 2. Festp. sollte auf Datenträger 1 sein, da es sonst Probleme mit Symantec Ghost gibt. Wie zwinge ich die 2. Pl auf datentr. 1 ?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Viele Grüße Hans



Antworten zu 2. Festplatte auf Datenträger 1?:

hast du wirklich 2 festplatten (also 2 geräte) oder zeigt er im arbeitsplatz einfach nur 2 an denn dann hast wohl nur eine die aber auf 2 aufgeteilt (partitioniert) ist.

aufgrund dieser teilung verhalten sich diese beide platten aber so als wenn es tatsächlich verschiedene geräte wären

mfg

Hallo,
ich habe schon 2 Festplatten. Eine hat 80GB und ist C, also System und die Andere hat 160 GB und ist noch nicht formatiert. In der Datenträgerverwaltung werden Beide als Datenträger 0 geführt und das gibt bei Symantec Ghost Schwierigkeiten. Eine Sicherung muss immer auf einer anderen Festplatte erfolgen. Es muss also gelingen, die 2. Festplatte als Datenträger 1 zu positionieren.
MfG Hans

du hast die aber nicht zufällig auf einem RAID-Controller hängen oder so  ???

Vielleicht solltest du mal eine einfach ausbauen und windows starten und sie dann wieder anhängen dass er sie neu erkennen muss. oder häng sie mal ans andere Datenkabel (falls IDE) und start dann nochmal.

also das der rechner zwei physische laufwerke als eins anzeigt in der verwaltung hab ich noch nie gehört außer halt wenn sie in einem RAID-Verbund arbeiten aber sonst ists schon sehr ungewöhnlich.
Zeigt er in der Datenträgerverwaltung dann auch 160GB an auf dem Datenträger 0?

mfg


« Frage zu Netzwerk/WLanTimerbaustein defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...