Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzteil am mainboard anschließen

Hallo! also ich habe mir dieses Netzteil gekauft!

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p133544_Geh-Netzteil-ATX-be-quiet--350W-ATX-2-2.html

das wollte ich jetzt an einen Asus k8v-x board anschließen. Bis jetzt habe ich auch schon alle stecker drinen bis auf diesen einen stecker in der nähe der cpu ( hatt 4 löcher)   Ich habe am Netzteil jetzt aber 3 solche stecker die da rein passen würden. Bei den einen stecker steht drauf "cpu 1 -P4" und bei den zweiten "cpu 2 -p8" Der anleitung nach soll das ein 4 polliger und ein 8 polliger strecker sein! Bei dem letzten stecker ist einfach nur ein Pfeil zusehen genau wie bei diesen anderen langen stecker den ich ebefalls am board anschließen muss! Also beim langen stecker steht drauf "ATX Main Connector und dann so ein Pfeil"

Habe leider das Hanbuch von meinen Board nicht mehr!  Welchen der drei stecker muss ich den jetzt nun anschließen???  Kann ich einfach alle drei stecker nacheinander ausprobieren?? oder könnten dan Hardwareschäden entstehen???

Danke im vorraus

 



Antworten zu netzteil am mainboard anschließen:

für mich hört es sich laut deiner beschreibung nach folgenden stecker an!
nr1: cpu -p4


erklärung:
nr2: cpu -p8 (ist eine erweiterung für stecker nr1. bei neueren mainboards für stromhungrige cpus)


nr3: ist eine erweiterung für den atx stecker 20 auf 24 polig! also atx 1 auf atx 2.0/eps (oder höher)?

info:
http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

sorry, geht wohl schlecht aus dem text heraus:
du musst den stecker nr1: cpu -p4 dort anschließen^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Zombie Für was das Handbuch ? Es geht hier doch um die Stecker am Netzteil...

@Topic Richtig, den CPU 1 P4 musst du neben der CPU in dem "4 Loch" einstecken. CPU 2 wird mittlerweile an neueren Boards benötigt, bei deinem nicht.
Der andere ist am 20Pin mit dran (am gleichen Kabel) und wird für 24pin Boards Stromanschlüsse benötigt.


War also alles, wie ich jetzt lese, von Nec bereits ausführlich und richtig erklärt ;D

ok danke!  und dan kommen wir auch schon zu meinen nächsten problem: Ich habe nicht nur ein neues NT gekauft sonder auch eine ATI x1650 pro 512 mb   (AGP)

so dan habe ich den rechner angemacht, aber dan kam irgendsoein farbfehler (sind ganz viele farben zu sehnen?
meine Grafikkarte hatt auch noch so ein internen anschluss weis jetzt nich wie so ein kaber heist, aber das ist so ein kabel in der art die man auch bei floppy laufwerke anschließen kann. Ich habe befor ich die Grafikkarte eingbaut im Handbich geguckt, aber da steht nicht von einen Internen anschluss bzw. das man da noch einen Kabel anschließen muss!   Hatt jemand ne vermutung woran es liegen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise haben die AGP-Karten einen Molex Anschluss:

  

Neuere Karten mittlerweile auch den PCI-E Stromanschluss

« Letzte Änderung: 20.08.08, 17:05:46 von TheDoc »

ne also so einen anschluss habe ich nicht auf der Grakka! das ist so ein dünnes mit solchen 4 dünen metalstäben dran

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann vielleicht das hier, links im bild:

http://www.com-tra.de/img/p/c_35_525_Adapter.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich hat eine X1650 gar keinen Stromanschluss oder? Kannst du da mal ein Bild von machen? Oder mal die genaue Modellbezeichnung (incl. Hersteller) posten?

also es ist eine ATI Sapphier Readon x1650 Pro

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also sowas?
http://www.gamingnexus.com/Images/Article/1238/card.jpg
und wo ist der Anschluss da?

jo genau das ist der

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo? Ich seh ihn nicht...

aso die ist rechts bei der Grafikkarte, die sieht man nicht weil die etwas weiter unten liegt! Immoment kann ich leider kein foto machen!  :-\


« Installationsprobleme GrafikkarteLogitech Cordless Laser G7. Aussetzer, was tun ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...