Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte! Festplattenproblem

hallo leute!

wer kann mir helfen???
ich habe eine festplatte von samsung SP1614N. hat 160GB und bei den eigenschaften werden mir nur 107 GB als verfügbar angezeigt. ist als NTFS formatiert. anfangs wurden mir noch volle 160 GB angezeigt, ist mir nur letztens mal aufgefallen. wo ist der rest hin??? hab auch schon alle partitionen gelöscht und die komplette festplatte formatiert aber es werden nicht mehr GBs. vielen dank schon mal.
gruß sille. ???

« Letzte Änderung: 24.11.05, 09:21:45 von sille740i »


Antworten zu Bitte! Festplattenproblem:

Hallo

Werden die 107GB nach der neuinstallation angezeigt oder wie? Wenn ja, dann musst noch SP1 oder SP2 installieren. XP ohne SP1 oder 2 erkennt keine größeren Festplatten.

Gruß

danke, aber auch nach der installation werden nur 107 erkannt. auch ohne SP1 oder SP2 waren es vorher noch 160GB. aber ich werde es nochmal versuchen mit SP´s. danke erstmal.
gruß sille ;D

Hi hast du schon mal geschaut wie die Jumper an der Festplatte gesetzt sind?

Vielleicht die Lösung.

jumper ist immernoch auf master. hab am tower selber garnix gemacht oder im BIOS ???. es viel mir auf als ich XP neu installieren musste.

also auch mit SP2 keinen erfolg.GB´s kommen einfach nicht wieder :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am´d

hast du auch alle treiber für mainboard usw. installiert?


gorden

ist alles installiert jedoch ohne erfolg. vielleicht is se ja auch irgendwie kaputt ???

Schau mal in die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf
Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung). Dort müsste der Rest als unpartitioniert erscheinen.

Guß

hoppla. dankeschön da steht ca. 50GB sind nicht zugeordnet. aber was tu ich nun???

danke nochmal. hab einfach aus dem rest eine partition erstellt. nun hab ich wieder volle 160GB verfügbar. ;D;D;D


« Computer startet neu Stromschwankungen bitte lesen !!!Lüfter im BenQ R 22E »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...