Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Rechner friert ein...

Hallo,
mein Rechner friert ohne erkennbaren Grund einfach ein. Das Bild bleibt aber man kann nichts mehr machen. Hier erstmal die Hardwareangaben:

- 350W Netzteil
- AMD Athlon 64 3200+
- MSI K8 Neo2 Platinum
- ATI 9200 mit passiven Kühler
- NEC 3540 DVD Brenner
- 2x 512 MB TakeMS
- Teac Floppy
- Seagate 80 GB Festplatte
- WD 80 GB Festplatte
- 56k Modem COM1 Port

Hatte gedacht das Problem Gestern gelöst zu haben, den ich vermutete, dass das Netzteil zu schwach ist (Rechner ist neu) und habe deswegen einfach mal die 2. Platte vom Strom getrennt und da funktionierte es eigentlich tadellos. Aber seit Heute hat er wieder die selbe Macke, egal was ich mache, ob ich im Internet surfe, spiele, Texte schreibe, irgendwann friert er einfach ein und es geht gar nichts mehr.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich danke schonmal vielmals im vorraus.

Gruß

Benjamin Pluppins



Antworten zu Mein Rechner friert ein...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am´d

ersmal das nächstliegende.
hast du alle aktuellen treiber installiert für mainboard, grafikkarte, cpu, ....usw.
windows auch aktuell alle service packs und hotfixes.

wenn du das ausschließen kannst sind virenscanner vorhanden und ist der rechner frei von viren, spyware/adware.

wie warm werden alle komponenten (cpu, graka, nt, .... usw.)


gorden

Ungleiches SPD-ROM des RAMs!

Stelle im BIOS die Timings von SPD auf manuell, gib den Takt deines RAMs an und stellst die Zugriffszeiten manuell ein.

Die Bänke gibst Du an (für beidseitig bestückte RAM-Module = 2 Bänke; einseitig eine Bank(z. B. 2 Double-sided-Module haben vier Bänke; 2 Singel-sided-Module haben 2 Bänke))und stellst die "CAS-Latenz" auf 2.5, die "RAS to CAS delay" und "RAS precharge Time" ("Precharge to Active(Trp)" und "Active to CMD(Trcd)" auf 3 oder 4 und die "RAS Active Time" auf 6 oder 8.

Und stell die Voltangabe auf 1,6V für 400Mhz-RAM oder 1,5V für DDR-Normal

Vielleicht hilft das.

Viel Erfolg!

Hi,
erstmal schonmal danke! Habe den Rechner im Moment nicht hier, werde es mal ausprobieren und auch schauen wie heiß er wird. Werde mal ein Bios Update machen. Der Rest der Treiber ist auf dem neusten Stand. Hatte einen Tag bevor ich Windows installiert habe, für alles die aktuellen Treiber aus dem Netz gezogen.

Gruß

Pluppi


« connect x800gto or sapphire x800gto2 @x850xtInternetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...