Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Rechner bleibt 1-2 stehen (Friert ein )

Guten Tag

Also ich hab das problem das Mein Rechner kurz stehen bleibt ich hatte nie so ein problem der Rechner is 2 Jahre alt. Ich zocke viel aber seit einegen Tagen friet alles kurtz ein für 1-2 Sec. manchmal stürtzt er auch ab
XP hab ich schon 2 mal neu Installiert.
Beisp. ich spiele Empire Earth so 5 min und dan bleibt alles kurz hängen für  1-3 Sec in unregelmäsiegen abständen.

ich habe mir vor 1 Jahr einen arbeitsspeicher zu gelegt 512 DDR Ram und hatte vorher 256 also hab ich 768 DDR Ram
Mein Netzteil hat 500Watt voher 300watt  und ich habe eine Geforce 6600GT mit mitgerlieferten Treiber erst hab ich es mit dem treiber gamacht und dan mit einem akktuellen keine veränderung ich hab auch eine onboard  eine sis mit 64 ddr. CPU AMD 2400+ 2GHz es Funktiunierte ja alles immer nur seit einigen Tagen nicht mehr
Würde mich freuen wen ihr mir helfen könnt wenn ihr noch mehr Daten braucht sagt es bitte  :)
 



Antworten zu Win XP: Mein Rechner bleibt 1-2 stehen (Friert ein ):

Hi,
also ich würdea zu allerest auf die Temperatur tippen.
Kuck doch mal in Bios was Dein pc so für temperaturen hat oder lad die Everest oder Speedfan runter.Damit kanst du auch die Temperatur sehen.
Könnte auch der Ram sein.512 ist schon ein bischen 750 mb ist schon ein wenig mikrig.

Also mein prozessor ist auf 47 bis 50 c° ich kühle mein Rechner mit 5 lüfter die z.k 2700 umdrehungen haben.

Ach noch was  wo ich den Rechner gekauft habe hatte er ja 256 ram aber alleine mit 256 leuft er auch nich mehr.
Ich hab mal memtest durchlaufen lassen  aber keien fehler!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau auf jeden Fall erst mal nach der Temperatur deiner Grafikkarte.
Ist die Onboardgrafik im Bios deaktiviert? Bleibt der Rechner nur beim Zocken stehen, oder auch im Windows-Betrieb?
512 MB Ram ist nicht wirklich viel, aber sollte eigentlich keine solche Probleme machen.Kannst ja mal versuchen nur eine Ram einzubauen, Dual Chanel geht ja mit der Konstellation eh nicht.
 

Also ich hab jetzt die Grafikkarte ausgebaut und die Onmboard grafik instal.. ,so Rechner leuft einwand frei
is wohl die Geforce 6600gt schuld gewesen. Sie is wohl kapput weil ich es mit verschiedenen Treibern ja versucht hatte. Ach so sie hatte im durchscnitt 50 c°
und im wind hat es auch geruckelt

Danke noch mal!!!
 


« Ich kann auf meinem System keine Ordner mehr löschen! Warum kann ich keine Spiele in mein Daemonn Tool aufnehmen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...