Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer erkennt ATI 9800 pro nicht, zeigt nur 9500 pro/9700 an!!!!!!

Hallo zusammen. Habe in meinem Vaio-Rechner - 3 GHZ, P4 eine ATI Radeon 9800 Pro Series - Karte eingebaut. Wenn ich nun nachschaue, ob der Rechner die 9800 er Karte erkennt, zeigt er mir nur 9500 pro/9700 an. Woran kann das liegen und bringt die Karte trotzdem die normale 9800 er - Leistung?? Danke für Eure Hilfe!!!!!

PS: Installiert ist der ATI-Catalyst-Treiber 5.1



Antworten zu Computer erkennt ATI 9800 pro nicht, zeigt nur 9500 pro/9700 an!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wo haste denn die karte her?

hitti

Von meinem Arbeitskollegen. Ich denke, die Karte ist in Ordnung - War noch original verpackt. So eine Scheiße, echt.

theoretisch sollte die karte trotzdem die volle leistung bringen, da ja alle ati karten mit dem gleichen treiber laufen, allerdings kann ich mir denken dass du probleme mit den textur-pipelines und den shader-einheiten bekommst, denn davon sind auf den anderen karten weniger drauf und auch in älteren versionen.

was war vorher für ne karte drin? haste vielleicht noch alte treiber im system hängen ?

mfg

Hast du Everest oder irgendein anderes Tool, was deine Hardware auslesen kann???

Wenn ja, schon mal, was dieses dir sagt! Diese Tolls sind Treiberunabhängig  und zeigen dir 99%ig, was wirklich drin ist!

MfG Schrippe

Du könntest versuchen das BIOS der Graka mit nem 9800Pro BIOS zu flashen. funktioniert aber leider nicht immer.


« PowerColor GameFX-Radeon 9250Problem mit GeForce 6600GT von Gainward »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...