Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Festplattenkonfigurationsproblem

Ich habe eine 200GB S-ATA Festplatte von Maxtor, beim Installieren von Windows XP SP2 ging alles gut, doch bei dem nachfolgenden Neustart wird mir ein Festplattenkonfigurationsproblem gemeldet.
Ich hab auch schon probiert, ob es funktioniert, wenn ich ich die Festplatte in C und D einteile, was aber leider nichts bewirkt hat.
Was kann ich jetzt noch machen?
Falls man etwas im BIOS verändern muss, dann was?
MFG, mailt mir bei antworten, Tobi



Antworten zu SATA Festplattenkonfigurationsproblem:

Wie groß waren die partitionen?

Versuchs mal so:

Bios: HDD Smart capability aktivieren

C: mit 20 Gb für das OS nutzen
und den Rest des HDD nach belieben aufteilen...

Viel Glück :-)

Die Patitionen waren:
C: 30000  GB (OS SP2)
D: 170000 GB
Ich versuchs mal mit einer weiteren Partition, hoffe es geht dann.
HDD Smart capability hatte ich schon aktiviert.

Da ist mir wozhl ein kleiner Schreibfehler untergekommen ;D
Meinte C: 20GB
       D: 170GB

Habe deinen Vorschlag befolgt, ging aber immernoch nicht.
Ich glaube, dass es eher etwas mit dem BIOS zu tun hat...
Hab ein ASUS A8N-E
Mfg

Habs jetzt geschafft!!
Lag daran, dass ich die Festplatte nach dem neu installieren nochmal alles auf eine Partition machen muss, bevor ich dann beim nochmaligen Installieren wieder 2 Partitionen machen kann. Aber Danke


« Prozessor Problem und Norton Internet Security 05 Pc Friert nach starten ein!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...