Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte für PCI-Express

Hi Leute,
so ich will mir jetzt ne neue Grafka für mein Pc holen!
Sie sollte aber nicht unbedingt mehr als 250 Euro kosten!
Ich dachte an Geforce 6800-er Serie, da die Zukunftssicherer sind als die ATI karten mit vergleichbarer Leistung!

Zu dem habe ich hier
http://www.chip.de/news/c1_news_13743115.html
gelesen, dass man die schlechteren Versionen gut upgraden kann, zum mindestens teilweise!
Was haltet ihr davon und welchen Tipp habt ihr?



Antworten zu Grafikkarte für PCI-Express:

Warum ist NVIDIA zukunftssicherer als ATI, vorallem da ATI im Moment schnellere Karten herstellt als NVIDIA ??? ??? ???

Die 6800-Ultra wurde als erste 6er-Karte in unmengen produziert.
Später wurden auf den 6800-Ultra-Karten die Pipelines abgeschaltet, damit diese als 6800 verkauft werden konnten.

Es ist möglich bei einer solchen Karte die abgeschalteten Pipelines freizuschalten. Dabei wird deine 6800 zu einer vollwertigen 6800-Ultra.

Problem bei der Sache ist die Tatsache, dass man vorher nicht erkennen kann, ob die 6800 eine kastrierte 6800-Ultra ist oder nicht.

Davon abgesehen sind die kastrierten 6800-Ultra wahrscheinlich schon alle verkauft worden.

Lies selbst Tests, BILD dir deine Meinung und eigne dir  "eigene" Vorurteile über Grafikchipshersteller an.

Seeyaa!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ;)
Also ich bin oder war begeisterter ATI Fan, aber die neuen Modell (x1er serie) sollen nicht so der hammer sein!
Da wollte ich dann mal bei Nvidia gucken, da für mich nicht wirklich eine ATI Karte der älteren Generation in Frage kommt, da die noch kein HDRR und kein Shader 3.0 haben und somit für zukünftige Spiele ja nicht so gut ausgerüstet sind!
Ja und bei Nvidia bin ich auch die 6800-er Serie gestoßen vor allem die 6800 GT von ASUS oder eine 6800 GS!
Allerdings weiß ich nicht für welches Modell ich mich entscheiden soll!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was haltet ihr denn generell von der Geforce 6800 GS?
Und von Point of View? Machen die gute Karten?

Also erstmal zu dir, Azrael,
ja, ATI baut zur Zeit schnellere Karten, aber nur weil NVIDIA keine Ultra-Versin der (mehrere Monate vor ATI's Karte erschienenen X1800) GForce 7800 bauen möchte, weil es die Käufer enttäuschen könnte, die grade erst eine gekauft haben.
Ich würde auch eine GForce 6800 empfehlen, denn ich selber kann mit einer ASUS GForce 6800 GT Battlefield 2 in voller Auflösung und Schönheit ruckelfrei genießen kann.
Mfg

Also, wenn du die von Asus nimmst machst du bestimmt nichts falsches und für Case-Modder: sie leuchtet blau^^
Die 6800 Gs würde ich nicht empfehlen, da sie leistungsschwächer ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm,
also ich hatte in einem testbericht auf computerbase.de gelesen, dass die GS teilweise schneller sein soll!
Außerdem ist sie halt ein wenig billiger als die ASUS :)

PS: Wie sieht es denn mit der Lautstärke der ASUS-Karte aus?
Was haltet ihr davon: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10887&Shop=0

« Letzte Änderung: 02.12.05, 19:41:35 von Motamas »

Da es ja keine Silent Version ist, macht sie bei mir die meiste Lautstärke (neben dem Nforce Kühler) aber das is net laut, is eher flüsternd.
Mfg


« Pc Friert nach starten ein!!!MSI Board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...