Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: W-Lan Stick wird nicht erkannt

Hallo leutz...

ich hab ja vor kurzem nen alten toshiba ausgegraben und da xp draufgeknallt! meine idee war folgende: wir haben nen w-lan port für meine sis und so. nun hab ich mir einen W-lan usb 2.0 stick von hama geholt! der wird aber nicht auf dem alten laptop erkannt, kein "ping", rein gar nichts... bei jedem anderen rechner in der familie gehts! meine vermutung: der laptop hat sicher noch usb 1.0, kanns daran liegen? ich hab gelesen, dass es mit nem 1.0er port auch gehen müsste, nur es wären dann vlt keine 54 MB/s sondern vielleicht nur 12 oder so. also was mein ihr?


lg


krami



Antworten zu Win XP: W-Lan Stick wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal nach dem einstecken in der Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager nachgesehen ob er dort richtig erkannt wird oder ob XP noch passende Treiber fehlen

er wird im gerätemanager auch nicht angezeigt! es tut sich rein gar nichts... Treiber hab ich installiert mit der beiliegenden cd, doch bei xp gehts eigentlich auch ohne, zumindest bei meinem pc! naja aber jedes andere usb gerät erkennt der laptop: psp, mp3-player, usb-stick...



glg


krami

hat denn keiner ne idee?


« Win XP: Windows braucht ewigWin XP: CD auf DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...