Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

STRG Taste bleibt vermutlich hängen, ohne das man das mitbekommt

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das teilweise wohl die STRG Taste hängen bleibt... also nicht optisch hängen auf der Tastatur, nur im Windows System scheint es so, als sei die gedrückt.

Genau kann ich es nicht sagen, aber teilweise kann ich kaum Emails in The Bat schreiben, weil dann die Tasten nicht richtig arbeiten (augenscheinlich - wenn eine STRG oder ALT Taste gedrückt ist, dann haben die Tastenkombinationen ja auch andere Wirkung).

Auch beim FireFox hab ich das dann festgestellt... dort hab ich dann mal www.xyz.de eintippen wollen und beim ersten w wurde der Fox geschlossen... diese Funktion ist eigentlich nur mit STRG-W zu bewerkstelligen nach meinen Einstellung).

Auch ein Abmelden bei XP Prof hat keine Wirkung, weil ich mein Passwort nicht mehr eintragen kann. Es scheint als sei die STRG-Taste gehalten.

Wie kann das kommen und wie könnte ich da verifizieren und beheben.

Ist kein Problem, was alle 2 Stunden auftritt sondern nur sporadisch mal... kann ich mir echt nicht erklären.
Abhilfe zur Weiternutzung des PCs bringt nur Neustarten!!! und das gefällt mir nicht :-(

Hat jemand einen Tipp...

Danke für Hilfe



Antworten zu STRG Taste bleibt vermutlich hängen, ohne das man das mitbekommt:

Hallo,

die STRG-Taste stellt sich ab und zu mal fest. Wenn du beide STRG-Tasten gleichzeitig drückst, stellst du das wieder aus.

Hoffe das hilft. Hier hat's geholfen. ^_^

Ciao Takuto

Hey, ich hab das Problem auch häufiger.
Leider verfügt mein Laptop jedoch nur über EINE Strg-Taste.  Nur wenn ich eine externe Tastatur in Reichweite habe, kann ich das Problem einfach lösen. Ansonsten nur mithilfe der Bildschirmtastatur -welche beide besitzt- und wildem rumklicken das Problem zufällig manchmal löst.
Weiß jemand, wie das ausgelöst wird, oder ob es unter XP eine Tastenkombination gibt, welche die Ctrl-Taste ersetzt?

Danke im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Manchmal hilft es :
1. Tastatur ( über Kopf ) absaugen .
2. (LAP): Strom AB , Akku RAUS. Dann EIN-Knopf ca 3 Min. gedrückt halten .
3. Neustart

Hat ja nichts mit der mechanischen Funktion zu tun, liegt ja an Windows. Dass das mit Neustart behoben ist, ist klar, aber nicht dauerhaft, das kehrt in random intervals wieder.

hallo,
ich hab das problem jetzt über drei tastaturn hinweg
jetzt hab ich eine G15 und da isses immer noch somit kanns nich an der mechanik liegen

ich hatte sogar schon drei mal den fall an verschiedenen tastaturen das die nach-links pfeiltaste gedrückt war(an der g15 noch nich) und dass schlimste es ging nicht mehr weg erst nach neustart und der war schwer(klick orgie)

das strg-problem ist bei mir nur mit der linken wenn ich die dann widda drück ises weg die rechte verhinderts nich

nerft halt in Firefox wilste scrolen und dann vergrößerst die schrift und des eigentlich bei jedem start es kommt einfach zufällig und is auch nicht ausgelöst duch das drücken der strg-taste

komisch is auch dass es in meien ganzen games noch nie vorgekommen ist

wäre interresant zu wiesen woher des kommt vllt ein trojaner oder sonst was, der in irgendeienm windows file was verändert hat und sich dann löscht

ich bin der einzige im meinen bekanntkreis mit dem problem desshalb isses so komisch

noch interessant isses da ich 2 betreibsysteme parrallel hab einaml xp normal also 86er udn die 64 bit version und bei beiden is dass problem da

mfg

hiho, habe das selbe problem. falls jemand mittlerweile eine lösung dafür weiss wäre ich für hilfe sehr dankbar 

aaalso - ich hab auch seit einigen Monaten ne G15 hatte früher schonmal festgestellt, dass der PC sich seltsma benimmt, hab aber erst vor kurzem bemerkt, dass er sich so verhält, als ob meine STRG-Taste gedrückt ist... da sich das früher relativ schnell wieder normalisiert hat (entweder hab ich zufällig das richtige gedrückt, oder es verschwindet nach ein paar min einfach ? ), bin ich der Sache nicht weiter nachgegangen...
inzwischen ist mir aufgefallen, dass es auftritt sobald ich den IE 7 schließe, mit Firefox ist das Problem bisher noch nicht aufgetreten...
Da ich aber öfter mal zum IE greife, wenn ich kurz was nachschauen will Firefox hat einfach zu lange Ladezeiten beim öffnen ^^), hab ich öfter das Problem mit STRG...
Inzwischen hab ich bemerkt, dass es verschwindet, sobald ich eine STRG Taste drücke (im Normalfall geht es mit beiden - nur ab und zu weigert er sich die rechte anzunehmen)
Da es auf Dauer trotzdem etwas nervig ist, wäre es super wenn jemand ne Idee hat oder ne Lösung findet, wo man das abstellen kann =)

da ich das Problem auch schon lange habe, würde ich mal gern wissen welchen Komponenten ihr noch so an eurem PC angeschlossen habt?

Ich hab z.B. eine G5 ebenfalls von Logitech mit der dazugehörigen Software und ich habe die Vermutung dass da das Problem liegen könnte.

bei mir isses etz weg weiß nimma seit wann und wie viele nach neusinstalls dazwischen sind obs inm nomalen windows noch is weiß ich nich müsst ich mal probiern

aja und ich hab auch ne g5

Tag auch zusammen,


wollte nur mal wissen ob jmd. noch eine andere lösung gefunden hat.
habe das problem mitd er feststellung der strg taste auch gelegentlich.
aber das unlocken der taste mit erneutem druck auf strg nervt, vorallem wenn man am schreibe is und auf einmal kommt das drucken-menu oder ähnliches.
an dem treiber liegt es nicht alles schon getestet.

vielleicht weiss ja jmd. rat

mfg

habe das Problem mit der STRG-Taste und auch mit der Feststelltaste!!
entweder hat bei mir gestörtes rumtippen oder sonst nur der Neustart geholfen...leider!
Hätte auch gerne ne Lösung für das Problem!!! 

also ich habe das problem auch mit der strg taste. ich benutze des öfteren einen makros (ein programm womit man nur mausklicks aufnehmen kann um diese später wiedergeben zu können).
wenn ich z.b etwas an meinen pc immer wieder abgespiele und ich keine lust habe davor zu sitzen, starte ich dieses prgoramm das nur mausklicks ausführt.
so und beim ausführen des makros wird nach einiger zeit die strg taste betätigt und die wiedergabe der aufnahme ist im arsc..., da das glecihzeitige drücken der strg taste und der linken masutatse z.b. in einem internet browser  ein anderes ergebnis bringt als das einfach klicken auf die linke maustaste.
ich habe mir dann mal gedacht den tastatur stecker (keine USB tastatur) aus dem pc zu ziehen, während der makros läuft, da ich ja nur mausklicks aufgenommen habe. aber das problem trat trotzdem weiterhin auf obwohl keine tastatur an den pc angeschlossen war. ich musste nun die tastatur wieder anschließen um das problem durch drücken der strg taste zu beheben.
also denke ich das es am windwos liegt und nicht an der tastatur. habe auch schon eine andere tastatur ausprobiert aber das problem trat weiter hin auf. ich hofe es gibt eine lösung für das problem.
wie ich ja schon gelsen habe hat das mermalige formatieren der festplatte und neu aufspielen von windows nichts gebracht.

hallo
ich habe das selbe problem.
mit umschalt strg alt und auch andere tasten.
mir ist aufgefallen das es verstärkt auftritt wenn der laptop stark ausgelastet is.
musik hören, msn videounterhaltung und verschiedene chatseiten offen.
habe den laptop einmal auch komplett bis auf die grundmauern plattgemacht es hilft alles nichts.
kann ja eigntlich nur an windows liegen. werde auch eine email an microsoft schicken weil für mich kanns des einfach nicht sein wenn so viele leute ein problem haben und das problem liegt auch nicht an irgendwelcher installierten software das hab ich auch schon ausgeschlossen hab gleich nachdem ich windows installiert und updates gemacht habe versucht den rechner sehr stark zu belasten und das problem war wieder da.
vielleicht bekommt es ja noch irgendwer raus an was es liegt*g*

Hey,

also das kann doch echt nicht sein . >:(..so viele leute haben das gleiche Problem und es gibt keine "ordentliche" Lösung.... ???
Hat die mail zu Microsoft was gebracht???

 :-X

Mfg
Taro


« Meinung zu den Komponenten lenovo auf werkseinstellung zurücksetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!