Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bleibt hängen ohne jeden Grund!!

Hallo , ich hab einen neuen Pc, mit der Hardware http://geizhals.at/eu/?cat=WL-130691   ...

jetzt tritt das Problem auf , dass er hin und wieder ohne Grund abstürzt , mal früher mal später. es geht so los dass das Bild einfriert , der Mauszeiger geht aber noch, genau so wie Musik und auch das TS (teamspeak) geht noch.Die Ladelampe brennt bald durch und nach ca, 20 sek ist er dann total aufgehangen. Die Ram wurden schon mit MemTest für i.o befunden.

Leider finde ich keine Lösung in Foren und hoffe hier kann man mir weiter helfen...

Gruß



Antworten zu Pc bleibt hängen ohne jeden Grund!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Festplatte (und die SSD) über SATA II oder III angeschlossen? Möglich das hier ein Problem mit dem teildefekten Chipsatz gibt.

Passiert das nur beim zocken (oder anderen fordernden Anwenungen), oder ganz willkürlich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du Windows? XP oder 7?

Ich würde (der PC ist ja noch neu) nochmal das Betriebssystem draufspielen.

Hast du was im Bios verändert, wenn ja was? :-)

Ich habe Win7 drauf und das auch schon 3 mal neu drauf gespielt , die Festplatte ist Sata 3 angeschlossen und im Bios hab ich außer nen update nicht gemacht weil ich wie viele andere besitzer eines neue P8P67 den an/aus Bug habe und auch der noch net weg ist. Heute habe ich auch festgestellt das das System nach langem nichts tun ebenfalls einfriert und nichts mehr geht. Hab die vermutung das es an der Festplatte liegt!!!

Ich werd mal die Sata an dem Intel p67 slot anschließen und nicht an den marvell , gb/s sind ja die gleichen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du vllt eine Zweitfestplatte; IDE oder SATA, damit könntest du checken ob es an der SSD liegt oder ein allgemeines Problem vorliegt evtl. mit anderer Hardware...
Mehr fällt mir grade nicht ein :(

Ja ich hab noch ne normale Sata, da mal das System drauf zu machen hatte ich schon vor, momentan habert es eher an der Zeit für :)


« Windows XP: Wie bekomme ich die Lautstärke hin?externe Festplatte "Western Digital Elements" - defekte Sektoren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...