Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach Ramkartenwechsel fährt mein Pc nicht mehr hoch, schwarzer Bildschirm

Hallo,

Ich wollte meinen Arbeitsspeicher auf 1gb erhöhen, hatte schon 512mb drin und hab mir jetzt eine zweite geholt (bin mit der vorhandenen in den laden und hab mir dazu eine Erweiterung geben lassen).

Jetzt hab ich sie eingebaut und wenn ich den pc an mache blinken nur die Lämpchen. Hab einen schwarzen Bildschirm und es ist kein pipsen zu hören!

Ich bin verzweifelt was los ist und weiß mir nciht zu helfen...hoffe um schnellen Rat!

Danke schon mal im voraus...

Gruß
Christian



Antworten zu nach Ramkartenwechsel fährt mein Pc nicht mehr hoch, schwarzer Bildschirm:

Hallo,

hab noch vergessen zu erwähnen das ich es mit jeweil jeder ramkarte einzeln versucht habe....hat auch nicht mehr gestartet und keinen piep ton oder ähnliches von sich gegeben....

bräuchte dringend hilfe :)

es sind beides 512mb karten, ddr ram mit 400Mhz

Gruß
Christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist es mit dem 1. Baustein, alos nicht der neue?
Startet der PC mit dem, in welchen Slot auch immer, auch nicht? Also im Originalzustand?

Dann ist etwas andres defekt gegangen.
Machmal ein BIOS Resett.Und dann nur mit deiner alten Hardware starten.

Selbst wenn der Händler dir angeblich den richtigen gegeben hat. Sie sollten beide von selben Hersteller und auch sonst genau gleich sein.

 

Hi,
statische Entladung deines Körpers beachtet ?

mfg Burgeule

Hallo,

ich hab vorher einen metallischen gegenstand angefasst...

wenn etwas passiert wäre...also eine elektrostatische enladung...kann man das irgendwo sehen?!

Sprich z.B. etwas durchgebrannt oder so..davon kann ich auf den karten nichts erkennen...

Gruß
christian

Oh hab eine nachricht überlesen...


Auch im originalzustand...also mit der alten ramkarte startet er nciht mehr...hab da auch den schwarzen bildschirm, als wenn der bildschirm kein signal bekommen würde...

Gruß
christian

Zitat von: jmueti
Machmal ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html
BIOS[/url] Resett.Und dann nur mit deiner alten Hardware starten.

 



Vergiss nicht das  hier.

mfg  Burgeule

Was soll ich nicht vergessen?!

und ich komme nicht ins bios! am Bildschirm tut sich garnichts.... oder meinst du was anderes??

Gruß
Christian


« PC bootet nicht mehr....WarntonhilfePC Zusammenstellen - Frage an Profis: Passen die Komponenten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Dateierweiterung
Die Dateierweiterung, auch oft Erweiterung oder Dateiendung genannt, ist ein Teil des Dateinamens: Sie wird mit einem Punkt von dem eigentlichen Namen getrennt wie zum Be...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...