Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS unterstützt CPU nicht

Hallo, wusste nicht genau wo das thema rein sollte, hat ja sowohl mit hard- als auch mit software zu tun.

also ich habe einen neuen rechner gekauft, disen muss ich selber zusammen bauen(50 € gesparrt).
Allerdings unterstützt das BIOS vom 939Dual-SATA2 ASRock MotherBoard den AMD Athlon 64 3200+ Prozessor nicht. Habe mich im Inet erkundigt und erfahren das nur eine neuere BIOS Version den Prozessor zum laufen bringt.
mein problem:
ich habe keinen anderen Prozessor, damit ich das ding zum laufen bringe, und das neue BIOS drauf spiele...
Er bootet nicht richtig, bevor ich ins Bios komme bekomme ich den Fehler:

unknown processor revision .... System HALTET...


ich flipp gleich aus...
gibt es einen Möglichkeit das neue Bios drauf zu bekommen...

oder komme ich um eine Reklamation beim Verkäufer nicht drum rum???

Ich danke euch schon mal...

GRUß SoulChild



Antworten zu BIOS unterstützt CPU nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal auf Deiner Motherboard-CD nach,da ist eventuell schon ein update mit drauf.Installiere es einfach mal.Wenn keins drauf ist,wirst Du wohl um ein BIOS-update von der Herstellerseite im Internet nicht herumkommen...

das würd ich ja gerne machen, aber wie soll das gehen, wenn ich noch nicht mal den computer hochgefahren bekomme??? :S

Da mußt du das Teil wohl wieder zum Händler bringen. 
Das war ja dann wohl ein sehr guter Händler ;D wenn er nichts von dem update weiß ;D

Hallo,
versuch mal vom Mainboardhersteller einen Biosbaustein im Austausch zu bekommen.

Bei EPOX geht das für10 Euro problemlos.

Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das würd ich ja gerne machen, aber wie soll das gehen, wenn ich noch nicht mal den computer hochgefahren bekomme??? :S

Zur Not hast Du sicherlich einen Kumpel,bei dem Du die CD mal reinschmeißen kannst...

ja aber das bios ist nicht drauf.. .auch wenn wie sollte ich dass denn da installieren, der PC STARTET NICHT!


BRING DAS TEIL ZURÜCK 8)8)8)

ok... fällt das ganze dann auch unter reklamation, weil der typ hat extra gefragt... kannst du das auch wirklich zusammen bauen... aber er kann mir ja nicht 2 inkompatible teiel geben, gel??? 
weil es ja keien möglichkeit gibt das ding hinzukrigen...

nun ja ... ich versuchs ma...
was mach ich denn wenn er geld dafür will?

gruß


« rechner hängt sich dauernd aufFremde Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...