Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAn Router Speedport W 500V von T-Online - Bitte um Hilfe!!!

Hallo,

habe über T-Online einen W-LAN Router Speedport W 500V mit Splitter und T-Online Software erstanden. Ich betreibe einen PC Medion Titanium MD 3000, 1,8 GHz. Kauf bei Aldi 2001.
Muß ich am PC eine W-LAN Karte installieren oder wie funktioniert der Betrieb mit W-LAN/DSL Router? Bin Laie. Bitte auch mitteilen welche Karte ich verwenden soll falls Karte benötigt wird. Bin Laie. Für euere Hilfe im voraus besten Dank.

Gruß Sepp



Antworten zu W-LAn Router Speedport W 500V von T-Online - Bitte um Hilfe!!!:

In groben Zügen:

Ja du brauchst eine Karte im PC

der Router muss am Modem angeschlossen werden und stellt dann über funk eine verbindung zu deinem computer her. dazu brauchst du einen empfänger am pc ( W - Lan Karte )

Danke für die Antwort. Welchen Typ von Karte soll ich erwerben? Gibt es hier Unterschiede? Habe T-DSL 2000 und FLAT.

Dein Internetanschluss ist nicht wichtig, die karte muss sich mit dem w-lan router vertragen. schau am besten auf deren homepage nach ob die irgendwelche karten dazu vorschlagen !

is mittlerweile ziemlich egal was du dir für ne karte holdt. vorallem glaub ich is beidem aldi pc eh schon eine drin ! schau mal auf deine verpackung da steht mit sicherheit irgendwas von wlan!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt unterschiedliche Standards: 802.11a, b und g. 802.11a verträgt sich nicht mit 802.11b bzw. 802.11g. Verstehen tun sich Geräte im selben Standard und auch 802.11b und 802.11g untereinander.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe inzwischen die Beschreibung gefunden:

http://www.t-online.de/vision/downloads/Speed_W500V_15.06.05.pdf

Die Standards 802.11b und g werden unterstützt. Du solltest also keine Probleme bekommen, da 802.11a heute nicht mehr verkauft wird. Achte aber sicherheitshalber trotzdem darauf.

Hallo,

danke vorab für die Beiträge. Der Aldi PC wurde in 2001 gekauft. Den Medion-Stick habe ich zusätzlich zum Router erworben. Laut meines Sohnes funktioniert die Funkübertragung nicht. Wir sind beide mit Computer nicht so recht bewandert.

Medion Wireless LAN USB Stick

 54 Mbps 802.11b/g

USB 2.0 und 1.1 geeignet

 USB Stick / DONGLE


MIT TREIBER-CD
Der USB Adapter funktioniert mit Routern und Access Points, die mit dem IEEE802.11g und IEEE802.11b Standard arbeiten. Der Stick kann mit jedem WLAN Router betrieben werden der den IEEE802.11b/g Standard unterstützt. Datentransferrate bis zu 54 MBit/s.

 Unterstützte Netzwerke: Ad-Hoc und Infrastruktur. Frequenzbereich: 2.412 - 2.4835 GHz Betriebskanäle: 13 (Europa).

Der USB Stick hat folgende technischen Eigenschaften: Kompatibel zu IEEE 802.11b ~ 11 Mbps Daten Raten (Auto fallback) 54Mbps, 48Mbps, 36Mbps, 24Mbps, 12Mbps, 9Mbps, 6Mbps bzw. 1Mbps, 2Mbps, 5.5Mbps, 11Mbps

USB 2.0 kann aber auch an USB 1.1 betrieben werden

Security 64-bit/128-bit WEP Verschlüsselung

bis zu 300 m Reichweite

LED Link/Active

Unterstützte Netzwerke: Ad-Hoc und Infrastruktur

Frequenzbereich: 2.412 - 2.4835 GHz

Betriebskanäle: 13 (Europa)

Betriebssystem: Windows 98SE/ME/2000/XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte also alles gehen können. Was steht bei dir unter Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen rechts im Fenster?


« 2 Drucker an einen PC anschliessenExterne Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...