Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

Hi...

Mein Betriebssystem ist XP. Habe mir ne externe Platte gekauft, sie angeschlossen und meine ganzen MP3s aufgespielt, dies ging alles problemlos. Wenn ich jetzt aber auf die Platte über WinExplorer zugreifen will erscheint ein Fenster mit "explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..." Der Explorer schliesst sich und das wars. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte????



Danke



Antworten zu Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? was für eine ext. Festplatte / Type / Größe
? welche Art der Verbindung
? XP & welcher Service Pack
? war bei der externen eine Install-CD mit Treibern / Software

- die Explorer-Verabschiedung kenne ich oft bei mangelnder Auslagerungsdatei
? Auslagerungsdatei generell / Partitionsbezogen !

Festplatte: Freecom extern 250 GB

Verbindung: USB 2.0

Windows XP + Service Pack 2

Treiber CD ist nur für Win 98

Wie vergrössere ich die Auslagerungsdatei?

Habe noch ne andere Platte da von einem Kumpel , ne 300 GB von Yakumo, mit der gibt es KEINE Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

? zu wem gehört die TreiberCD, zum PC oder zur externen HDD
? wer hat USB 2.0, PC, Externe HDD, oder beide

Auslagerungsdatei:

Systemsteuerung / System / Erweitert / Systemleistungsoptionen... / Virtueller Arbeitsspeicher / Ändern...


« W-LAn Router Speedport W 500V von T-Online - Bitte um Hilfe!!!Mein pc stürzt immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...