Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein DVD-Brenner!!!!

Moinsen,
ich habe da ein riesiges Problem mit meinem superdupa tollen neuen "hightech DVD-Brenner". Laut Bedienungsanleitung, sollte der eigentlich plug&play bei XP sein, aber bei mir anscheinend nicht. Das Gerät ist dieser Neue von Aldi^^ (Medion Lightscribe) aber wenn der dran ist läuft der unterm Gerätemanager als Sony Gerät auf. Und istalliert werden kann das Ding nicht weil die Treiber nicht vorhanden sind??? Najua schön und gut, aber es gibt auch keine Treiber für dieses Gerät, wurde auch keine TreiberCd mitgeliefert. Jetzt hat mir ein "Com-Spezi" gesagt, dass das mit diesem Master und Slaveanschluss zusammen hängen könnte, najua, habe ich alles umgestöpselt, aber es ändert auch nichts... Naja ich vermute, dass der neue DVD-Brenner nicht funktioniert, weil das System immer noch den alten in dem Slot sucht. Jetzt habe ich auch zig male den alten aus dem Gerätemanager deinstalliert, aber der installiert sich immer wieder von alleine.
Wie kann ich also den alten raushauen und den neuen rein...

Hilfe, woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus von euch Spezis hier  ;)



Antworten zu Mein DVD-Brenner!!!!:

Wird denn der Brenner auch im BIOS erkannt  ???

BIOS = "Entf" drücken bei Neustart  ;)

Jaaaa, wird er.... alles merkwürdig... ??? ???

Ich weiß nicht wieso und warum, aber seitdem ich im Bios war und das alte angeguckt habe, hat er das automatisch entfern und jetzt geht es. Du solltest einen Pokal erhalten  ;)

DANKE!!!!

Nehme ich an*g*

Frohes Fest schon mal im voraus!!


« Radeon 9600xt übertakten rechner stürtzt unter meiaplayer 10 ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...