Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FileZilla: Verbindung, aber kein Upload

Hallöchen. ^^
Hab das Problem schon längere Zeit und wollte nun doch mal nach einer Lösung gucken. Ich hab den Webspace für meine Homepage von free.pages.at und bin damit auch sehr zufrieden, wären da nicht die Uploadprobleme, die von Zeit zu Zeit auftreten und von selbst wieder verschwinden.
Ich kann in einem solchen Fall erfolgreich eine Verbindung zum FTP Server herstellen, das Uploaden von Dateien funktioniert jedoch nicht bzw. die Datei im Netz hat dann eben 0 KB.
Die Bericht von FileZilla lautet folgendermaßen:

Zitat
Status:   Verbindung hergestellt
Status:   Starte Upload von C:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Eigene Dateien\Danny Kuehner 09\blog8\bilder.html
Befehl:   PWD
Antwort:   257 "/" is your current location
Befehl:   TYPE A
Antwort:   200 TYPE is now ASCII
Befehl:   PASV
Antwort:   227 Entering Passive Mode (195,58,176,133,65,30).
Befehl:   STOR bilder.html
Antwort:   150 Accepted data connection
Antwort:   -450-0 Kbytes used (0%) - authorized: 25600 Kb
Antwort:   -450-Error during write to file: No space left on device
Antwort:   -450 bilder.html partially uploaded
Fehler:   Upload fehlgeschlagen

Active Mode hab ich bereits ausprobiert und an Portfreigabe (in fritz.box) bzw. Firewall (Sygate) kann's nicht liegen, sonst würd's schließlich nie funktionieren. Habt ihr da evtl. irgenwelche Lösungsansätze? Wäre echt großartig. ^^
Liebe Grüße,
Danny


Antworten zu FileZilla: Verbindung, aber kein Upload:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verwendest du die aktuellste Fillezilla Version ?
Seit heute gibt es das Update auf Version 3.0.10. Sollte direkt über die Updatefunktion erscheinen oder über diesen Link:
http://filezilla-project.org/download.php?type=client

Angaben im Servermanager prüfen:
Servertyp auf Unix
Transfermodus auf Standard
Zeichensatz auf automatisch belassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen und so aktuell war ich mit Version 2.2.32 wohl nicht dabei. ^^'
Also vielen Dank für den Hinweis und deine genannten Einstellungen. Die Verbindung hat geklappt und nun muss ich erstmal abwarten, ob das auch längere Zeit so bleibt. ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups, Version 2.2.32  ;D
Da wurden etliche Fehler seit der Version ausgebügelt.
Die neue Version hält dich aber jetzt durch automatische Updatesuche von alleine auf dem neusten Stand. Wenn Updatemeldung per Popup erscheint auf herunterladen. Deinstalliert die alte Version und spielt die neue automatisch auf. Die Einstellungen bleiben erhalten.


« Wlan vom Rechner zum NotebookVista: Keine LAN Verbindung mehr von jetzt auf nachher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...