Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: Online, aber kein Seitenaufbau

Hallo!

Mein Arbeitskollege hat mir seinen Klapprechner übergeben, da er seit einem Update (wahrscheinlich Firefox auf 3.6.4., aktuell ist aber 3.6.6.) nicht mehr surfen kann und zwar weder per WLAN noch LAN. Habe das Teil soeben bei mir (Speedport W700V) eingestöpselt und habe das selbe Problem.
Der Antivirenscanner hat sich aktualisiert, bin also online! Es bauen sich allerdings weder mit FF noch IE Seiten auf (Zeitlimit überschritten usw....)

Irgendwelche Vorschläge?

Gruß 



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: Online, aber kein Seitenaufbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal ein ipconfig /all posten.

Mit den Adressen ist alles in Ordnung. Ich habe das damals bei ihm Zuhause alles installiert so wie auch bei mir. Ich vergebe immer feste IPs, DHCP ist deshalb natürlich deaktiviert.

Hallo,
surfst Du über nen Proxy?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das Standardgateway auch vorhanden ?

Kein Proxy. Gateway ist die Router-IP 192.168.2.1.

 

Pingen kann man auch ...

C:\>ping www.google.de

Ping www.l.google.com [74.125.39.99] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 74.125.39.99: Bytes=32 Zeit=73ms TTL=54
Antwort von 74.125.39.99: Bytes=32 Zeit=72ms TTL=54
Antwort von 74.125.39.99: Bytes=32 Zeit=70ms TTL=54
Antwort von 74.125.39.99: Bytes=32 Zeit=68ms TTL=54

Ping-Statistik für 74.125.39.99:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 68ms, Maximum = 73ms, Mittelwert = 70ms

C:\>nslookup heise.de
Server: speedport.ip
Address: 192.168.2.1

Nicht autorisierte Antwort:
Name: heise.de
Address: 193.99.144.80


C:\>ping 193.99.144.80

Ping wird ausgeführt für 193.99.144.80 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=249

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 56ms, Maximum = 59ms, Mittelwert = 57ms 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann geht alles raus, nur die Browser nicht ?
Bleibt eigentlich nur noch eine Firewall die blockt.

FW hatte ich schon geprüft. ESET Nod32 Antivirus ist installiert, also ohne FW und die XP-FW ausschalten hat nach Neustart auch nichts gebracht.
Bin ja auch der Meinung, dass mit den Browsern was faul ist aber gleichzeitig FF und IE?! Im Offline-Modus sind sich auch nicht.
Brauch XP unbedingt das MS.NET-Framework mit diesen ganzen Updates?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann bleibt nicht mehr viel.

Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbidung
Einstellung: keine Verbindung wählen

LAN-Einstellung, alle Haken raus

Im FF überprüfen ob unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk

Einstellung: Kein Proxy


« Wie kann ich den Pc hochfahren ( Absturz )Win XP: iertutil.dll defekt, ordnungszahlen, kryptographie lässt sich nicht starte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...