Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ruckeln beim DVD sehen

Hi, habe mir ein Dvd Laufwerk in meinen Computer eingebaut.
Wenn ich aber Filme schaue ruckelt das Bild
Es liegt wahrscheinlich da dran, dass mein Rechner zu alt ist.
Er hat 450 mhz, 256 mb ram, 64 mb grafikkarte
Was kann ich tun ohne mir einen neuen Prozessor zu kaufen?
(Dies würde sich wohl nicht mehr lohnen)

Danke schon mal im Vorraus



Antworten zu Ruckeln beim DVD sehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was läuft darauf, Win98? Falls es XP ist, dann läuft er grad mal an der untersten Kante. Da würde sich eine RAM-Verdoppelung schon mal anbieten. Aber da jetzt noch was investieren? Andere gebrauchte Grafikkarte könnte auch was bringen.

Ich hab windows me drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja dafür ist er auch angemessen. Normal sollte es schon laufen, aber - das DVD-Laufwerk schaufelt evtl. mehr Daten rüber als der Rechner verarbeiten kann. Evtl. hilft ein Programm wie CD-Bremse (Freeware) um die Geschwindigkeit des Laufwerks zu bremsen.

Vielen Dank für den Tip, habe CD Bremse installiert, aber es läßt sich nur die CD Geschwindigkeit einstellen, der DVD Teil ist grau geblieben. Mein neues Laufwerk heißt Philips DVDRW 1628 K. Vielleicht gibs ja noch eine andere Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schade. Das Teil ist Freeware und erkennt nicht alle Laufwerke...Wenn du eine DVD abspielst, sollten nach Möglichkeit alle Programme beendet werden. Also z.B. auch der Messenger oder sowas.

Diese Programme habe ich alle ausgeschaltet und es ruckelt leider immernoch


« Downloadgeschwindigkeit testenDVD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...