Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo,
vieleicht hat noch jemand einen Tip für mich.
Ich hatte einen Virusbefall, den ich im laufenden Betrieb nicht lösen konnte. Also hab ich die Festplatte ausgebaut und in einen anderen Rechner als Slave eingebaut. Danach Platte gesäubert und versucht wieder in den Original Rechner einzubauen.
Seit dem wird die Platte nicht mehr erkannt. Auch nicht im BIOS. Ich kann jumpern wie ich will.
Kann es sein, das sich die Festplatte jetzt komplett verabschiedet hat oder sieht noch jemand eine Chance?

Danke Euch im voraus.



Antworten zu Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hallo!

Das letzte mal als ich so ein Problem hatte lag es daran, das ich die Festplatte in der Bootprioritätsliste nicht eingetragen hatte. Der Rechner steht bei mir auf Arbeit also kann ich leider grad nicht nachschaun wie der Menüpunkt genau heisst aber schau mal noch ob du in deinem Bios einen Menüpunkt für Bootprioritäten hast. In meinem Fall musste ich erst auf einen Punkt gehen der "hinzufügen" oder so hieß, die Platte mit in die Bootpriorität aufnehmen und abspeichern bevor er die Platte wieder ordentlich erkannt hat.

Gruß, Jak

Hallo,
danke für die Antwort.
Hab ich gerade gesucht. Aber leider kann ich die Platte nicht mal im BIOS erkennen, so das ich sie dann in der Prioliste eintragen kann. Ich hab jetzt sogar schon versucht mit LowLevel zu arbeiten. Leider auch ohne Erfolg. Die Platte wird einfach nicht erkannt.

Thx.

Hatte vor 2 Tagen auch ein Problem mit meiter zweiten Festplatte (Slave). Der Computer konnte diese nicht finden. Auch im Bios nicht. Habe ein neues IDE Kabel angesteckt und seit dem funktioniert die 2 Platte wieder völlig normal.
Versuch wäre es Wert

Gruss von Andy


« neuer tft (19zoll 1280x1024) kann keine alten spiele darstellenExterne Festplatte für PS2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...