Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios-Update hat meine SATA Festplatte zerstört!?

Ich bruache dringend hilfe, denn so langsam bin ich am verzweifeln.

Ich habe mir ein neues System gekauft:
Athlon64 x2 3800+
MSI K8N Diamond SLI
1GB DDR-400
Radeon x850xt

Nun habe ich direkt nachdem ich Windows xp installiert habe ein BIOS-Update gemacht, da vorher der Prozessor nciht erkannt wurde.

Nun scheint auch alles zu funktionnieren, bis auf, dass auf einmal der Rechner beim Booten hängen bleibt.
Formatieren kann ich die Festplatte auch nicht - Zugriff verweigert!

Wenn ich versuche windows neu zu installieren kommt er bis zu kurz vor de Fesnter wo man die Partition auswählen kann und bleibt wieder hängen, nur noch reset geht.

Auch wenn ich versuche mit PartitionMagic auf die Platte zuzugreifen bleibt der PC hängen und es geht wieder nur reset.

Was ist da passiert? Bitte helft mir!



Antworten zu Bios-Update hat meine SATA Festplatte zerstört!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja. Scheint so,als ob du entweder ein falsches Bios Update drübergebügelt hast oder es ist irgendwas schief gelaufen. Versuche mal das alte Bios nochmal aufzuspielen oder ein aktuellstes,falls das doch ein falsches gewesen ist. Ansonsten setze mal die Bios IEnstellung durch Bios Batterie Reset zurück und danach die Einstellungen auf Default,falls es eh schon nicht so ist.

Ganz bestimmt war das kein falsches BIOS, da ich das MSI Life-Update zum downlaoden des neuen BIOS genutzt habe und ich nicht glaube, dass sich es sich dabei selbst ein falsches BIOS downloaded. Habs auch nochmal überschrieben per Diskette, aber wieder das gleiche ALLES funktionniert ich kann acuh von CDs oder Disketten booten, nur die Platte will nciht mehr...

Probiere die Platte doch mal bei jemand anderem? Mfg

Problem ist gelöst, verantwortlich für die FEhlfunktion der Festplatte war ein einziger kleiner falsch eingestellter Jumper. Da hätt ihc auch schon früher drauf kommen können, aber na ja danke für eure Hilfe!


« Dual Core Prozessor läuft nur mit einem Kern!?PC Eigenbau / Monitor bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...