Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche graka?

Hallo!
Welche grafikkarte würdet ihr mir für mein system empfehlen:
512Ram und 2,5 GHz  (mit geforce fx 5200)
Danke für alle antworten!



Antworten zu welche graka?:

Wie teuer darf die denn sein???

zwischen 80 und 130 Euro!
Ich würde auch gerne wissen welche Karte sich höchstens noch lohnen würde vom Preis Leistungs Verhältniss her. Wenn ich zum Beisoiel die 7800 gtx (oder so) einbaun würde dann wäre der Aufwand riesen groß und die Leistung sicher nicht sooo viel besser als bei ner 6800 gt oder? Also, welche Grafikkarten haben da noch sinn und welche sind "zu gut" für mein System.

Weil dein system wirklich nicht so der hammer is hast du da schon recht jedoch is eine 7800gtx trotzdem noch wesentlich leistungsstärker als ne 6800gt.Aber wenn du maximal 130euro aus gebn willst empfehl ich dir ne 9800Pro 256Mb für ca.120euro.

ne 6600gt

Okay das wird sie wohl sein. Da ich schon öfters im internet war und solche foren durgeschaut hab und da wurde immer die 9800 Pro empfohlen! Danke an alle.
Aber ich versteh echt net was ihr alle habt. "dein system ist nicht soo der Hammer." also wenn ich ganz erlich bin hatt ich damit noch nicht große Probleme. Meine Freunde haben alle schlechtere Systeme als ich und außerdem sollte man mal mehr auf die Spiele an sich und nicht auf die Grafikarte schaun!!!
Außerdem: was wollt ihr denn für Spiele spielen??? Sooo hohe Anforderungen haben die auch wieder nicht!
P.s.:Bedenkt: es kommt darauf an WER vor dem Bildschirm hockt und nicht was dahinter ist! Ich würde mit jedem Computer auf unseren LAN Partys gewinnen!

[okay ich hab gefragt und ihr habt geantwortet. Danke! Ich reg mich nur auf über die Meinung: "dein System is gaaaanz schlecht und du solltest dir UNBEDINGT mal was neues kaufen und mal eben 1000 euro ausgebn. Man braucht ja 4GHz und zwei 7800 gtx im Computer! Trotzdem blas ich solche Typen weg darauf kommts nicht an!!!!!!!!!!]

P.p.s.: Vor 5 Jahren waren alle mit dem neuesten zufrieden und man hat mit freude gespielt. jetz haben alle 2ghz mehr als damals und  es musss immer noch alles besser werden! Das ist doch irrsinn, wo soll das denn hinführen!!!


Naja, Bis dann!
                    (!)  I.M.E.A.N. (!)

Dein System ist auch nicht der Hammer  ;D
der Hammer fängt heute eben bei 4 gig und 2gig Ram und ab 2x6800 im SLI  :o

aber nochmal auf Preis leistung für dein system wäre die 9800 oder die 6600 eine gute wahl.
Denn irgendwann gibt es eh nur noch Graka mit PCIe.

P.p.s.: vor ein "paar" jahren haben wir das Feuer noch mit Steinen gemacht. Wenn alle so denken würden wie du würde es heute noch keine Streichhölzer oder Feuerzeuge geben.   ;D8);D

Gutes argument! Aber:
Fiese Entwicklung ist NUR noch durch den Komerz gesteuert und nutzt auch nur diesem. (b.z.w. den "hintermännern")

Uups Tippfehler
Nicht fiese sondern diese:
Diese Entwicklung ist NUR noch durch den Komerz gesteuert und nutzt auch nur diesem. (b.z.w. den "hintermännern")

@ I.M.E.A.N.:Klar kommt es auf lans darauf an wer hintem pc hockt.Doch wenn du z.b. fear im multiplayer zockst und dann mit noch schlechteren systemen als du hast kannst du schaun wie die bildern einzeln an dir vorbeigehn.

Tja, aber nu werden meist nicht so hohe Spiele gespielt. Bei uns isses genug wenn man 1,5Ghz und 256RAM hat.
Ich bin morgen zu einer LAN eingeladen wo man nix höheres als Counter strike 1,5 Spielt. Also....

Tja, aber nu werden meist nicht so hohe Spiele gespielt. Bei uns isses genug wenn man 1,5Ghz und 256RAM hat.
Ich bin morgen zu einer LAN eingeladen wo man nix höheres als Counter strike 1,5 Spielt. Also....

Das kann ich ja nicht wissen schreib halt einfach am anfang dast eh nur es alte cs  spielst aber warum brauchst du dann überhaupt ne neue graka?

« ASUS Board will nicht mehrnotebook an tv anschließen welche konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...