Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche dringend hilfe mit Asrock dual-sata2

Hallo
Ich habe probleme mit meinem Asrock dual-sata2 mainboard.damit meine alte Asus V9999GT richtig auf diesem board läuft muss ich ??? bevor ich den Nvidia Forceware Treiber installiere den Uli Agp-treiber installieren.Nur nachdem ich den Agp-treiber installiert habe lässt sich komischerweise der Nvidia Forceware nicht mehr installieren,bzw die daten vom treiber sind aufer platte aber der treiber funzt nicht richtig.Wenn ich den treiber wieder runterhaue und neustarte komm ich nicht mal mehr ins windows rein >:( Musste schon x-mal formatieren.
 Muss ich den Agp-treiber überhaupt installieren?ich denke mal ja weil ich komischerweise nachdem ich den forceware installiert habe(ohne vorher den agptreiber installiert zu haben) sehr schlechte frameraten im 3dmark bekomme. Ich habe sogar mit meinem alten mainboard und einem athlon xp 2000+ und der V9999GT mehr punkte und frames bekommen als jetzt ?!?

ich weiß echt nicht mehr weiter  ???



Antworten zu brauche dringend hilfe mit Asrock dual-sata2:

Hallo ich auch ASRock board (uli-AGP Treiber) u AGP Graka  6600GT mit Nvidia Chip. U sobald ich den Uli Treiber instaliert hatte . startete der PC nicht mehr. (Wind. bootete und dann immer abbruch) Hab einfach den AGP treiber weggelassen  u funzt auch super!!!!! Graka wird erkannt. u Läuft normal. Hatte auch versucht neuesten AGP ULI treiber  u sonnstige treiber nix half!!

Ahso u wegens §D Frame Test.. jupp bei mir och nich so der Hammer,

AMD 64  3400+
ASRock K8 Combo-z

aber kann mir nich vorstellen das es an dem AGP Treiber liegt . tippe eher uf den  ASRock- Müll

Hab dasselbe Problem mit dem Asrock 939A8X-M und GeForce 6600.
Hab mich damit an den ASRock Support gewandt. Dort hat man versucht, das Problem zu reproduzieren. Hier die Antwort vom Support:

"Keine Probleme festzustellen.

CPU 3000+, 512MB DDR, 1x IDE HDD (mit XP-SP2) und eine SATA Platte am 1. Anschluss

VGA ist eine 6600GT von Club3D
Treiber von unserer CD installiert un den NVIDIA 81.85 installiert.
Kein Absturz, 3Dmark05 ist am arbeiten...
Koennte mir hier nur ein Firmware/Treiberkonflikt (VGA zum Board oder XP) vorstellen.
Denke ein Defekt am Board wohl weniger.

 
ASRock Support
ASRock Europe B.V.
Bijsterhuizen 31-51
6604 LV Wijchen
The Netherlands"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sagt die firma immer, die wollen sich nur nicht dafür rechtfertigen. das find ich ne unverschämtheit sowas. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ICH HABE DES RÄTSELS LÖSUNG !!!

man muss das bios auf P1.6 flashen und dann im bios "AGP P2P deep info" aktivieren.dann läuft das system ^^

ihr könnt au den dat bios 2.xx drauflassen...
empfehle euch aba ne pci-e16x graka...
da agp-port auf dem board is nur a notbehelf...
der bus läuft eig üba den pci-e16x...
deswegen de probs...
ciao.... damakaay

Moinsen zusammen,

hatte das selbe Problem mit meiner 68'er, war schon am verzweifeln^^, aber dank euren Tips rennt die Bude wieder.

Will euch hiermit nur mal loben und danke sagen... seht zu


« Probleme mit der Mausmp3 player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...