Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk G: - verschwunden!?

Hallo!

Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen neuen MP3-Player gekauft, der mit einem USB-Kabel angeschlossen wird.
Bisher hat alles bestens funktioniert. Ich konnte Lieder senden, sobald er angeschlossen war und auch die Ortner direkt in G: verwalten.

Jetz allerdings geht gar nicht mehr.
Wenn ich den Player anschliesse zeit es 'neue Hadweare gefunden' an:

USB Massenspeichergerät
-  USB 2.0 (FS) Flash disk USB device
- Standardvolume - (G:)
(so untereinander).

Allerdings ist im Arbeitsplatz kein Laufwerk G: mehr verzeichnet, das ich anklicken könnte. Ich kann auch keine Musik in den Player schicken oder ihn anderweitig verwalten.

Bevor das Ganze nicht mehr funktioniert hat ist mein Computer abgestürzt und wurde wieder vollkommen neu aufgespielt.
Die USB-Verbindung zu meinem Drucker funktioniert allerdings.

Ich weis wirklich nicht woran es liegen könnte.

Könnt ihr mir helfen?

Mfg Lisa S.



Antworten zu Laufwerk G: - verschwunden!?:

was für ein betriebssystem? win 98 nt 2000 xp? servicepacks?
findest du unter systemsteuerung (klasisische ansicht) system


Ich habe Microsoft Windows XP (Professional, Version 2002).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Wie lautet denn die genaue Bezeichnung deines Players?

Wie .. meinst du das?

Also es ist einer von Tatung (ein neuerer), aber ich glaube ja nicht das du diese Information wolltest, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Doch, genau das meinte ich. Da steht doch eine genaue Bezeichnung auf deinem MP3-Player wie zum Beispiel Tatung Crystal M101 512MB oder so ähnlich. Oder ist es vielleicht sogar dieser ???

Ja, genau das ist er.

Nur, das bei meinem M100, anstatt M101 steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann installiere mal die dazugehörige Software von der beiliegenden Installations-CD wieder neu.

Das habe ich schon insgesammt ... 4 mal gemacht.
Es hat nicht funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann prüfe mal unter Start > Systemsteuerung > Leistung und Wartung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung nach, ob dein Player dort auftaucht.

Hm ... nein, da steht er nicht.
Aber auch G: ist wieder nicht da:

http://www.bild-hoster.de/images/labradorhuendin/gwo.jpg


(Arbeitsplatz; wo ist G: ?: http://www.bild-hoster.de/images/labradorhuendin/keing.jpg)

(Arbeitsplatz: Netzwerksuche G:\ : http://www.bildhoster.de/uploads/05.10.2006_19:01:53_g-defekt.bmp)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird dein Player an einem anderen PC erkannt? Hast du mal ein anderes USB-Kabel bzw. ein anderer USB-Port für deinen Player genommen?

Wir haben nur den Einen, deshalb weis ich nicht ob es auch an anderen funktioniert.
Das Problem mit dem Kabel ist, das ich nur das mitgeliferte Teil habe und kein anderes 'normales' verwenden kann, da der USB-Stecker am Player keine normal Größe wie am Laufwerk hat.

Außerdem wird er am PC ja erkannt (neue Hadweare gefunden), aber ich kann ihn durch irgendeine 'Störung' nicht verwalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Außerdem wird er am PC ja erkannt (neue Hadweare gefunden), aber ich kann ihn durch irgendeine 'Störung' nicht verwalten.

Um das rauszufinden solltest du ihn mal an einen anderen PC anschließen. Dass er unter Windows erkannt wird hat nichts zu sagen. Trotzdem muss er dann noch lange nicht funktionieren ... Es kann ja auch am USB-Port liegen ?

Schließe deinen Player mal einfach am USB-Port an, wo der Drucker angeschlossen ist und warte ab was passiert ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mal mit diesem kleinen Tool noch versuchen, dem Fehler auf die Spur zu kommen:

http://www.software.bomania.de/bosoft/USB-Fehlerbehebung.exe


« usb anschlüsse defekt -woran könnte es liegen?!cpu temperatur ziemlich hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...