Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr

Servus zusammen!

also, habe folgendes Problem: Wenn ich auf den Power-Button meines Rechners drücke, leuchten zwar für ca. 1 Sekunde alle Lampen und die Lüfter laufen, allerdings geht dann nach dieser Sekunde plötzlich wieder der Strom weg und alles aus!
Und das komische kommt erst noch: Wenn ich gleichzeitig beim Einschalten den Reset-Knopf gedrückt halte, bleibt er länger an, sobald ich aber wieder loslasse, geht er sofort wieder aus, woran kann das bitte liegen?

Danke für jede Hilfe im Vorraus



Antworten zu PC startet nicht mehr:

Hi

Es könnte vielleicht daran liegen, dass dein Netzteil nicht genügend Strom hat bzw. zu schwach für dein Mainboard.

Gruss

haben Sie keine neue Hardware eingebaut? oder irgendeiner hat den PC aufgemacht? ich geh davon dass der Netzteil vorher genug Strom geliefert hat,

Gucken sie auch im Bios dass der PC nicht auf die Fehler achtet damit er trotzdem hochfahren kann, und versuchen sie vielleicht auch alle anderen Komponenten auszuschalten und dann mal sehen

hm, also das erste Problem habe ich jetzt gelöst, er hat jetzt dauerhaft Strom, man musste nur am Anfang den Resetknopf mal 10 sek. reindrücken, keine Ahnung wieso, jetzt funktioniert es, aber jetzt habe ich anders Problem: Obwohl jetzt alle Komponenten Strom haben (alle Lüfter laufen, cd-rom laufwerk funktionierrt etc.) läd das BIOS nicht... der Monitor bleibt einfach schwarz!

Es sind auch nicht die üblichen Signaltöne des Bios zu hören oder irgendetwas anders wie die Festplatte... nichts! was kann man da machen? So langsam verzweifel ich hier noch :D

Hi, es ist ja schön, das alle deine Hardwarekomponenten laufen, nur was hat es dir gebracht? Fehleranalyse gestaltet sich anders. Alle Hardwarekomponenten HD, FD, DVD usw. vom Motherboard und der Stromversorgung trennen. Nur noch Grafikkarte im Motherboard stecken lassen. Grafikkarte und Rams auf korrekten Sitz überprüfen und jetzt den Neustart ausführen. Vielleicht machst du noch über Jumper oder Batterie entfernen ein Clear-Cmos. Wenn er dann noch nicht startet, Rams einzeln ausprobieren oder einen anderen testen.
Viel Glück

vielleicht hast du einen Kurzschluss auf deinem Mainbaord,
aber wenn die lüfter und andere komponenten laufen würde ich sagen, guck mal ob der Arbeitspeicher in Ordnung ist, einige Mainboard machen ständig ein Pip wenn der nicht in Ordnung ist.


« computerneues notebook und nix geht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...