Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher kaputt?

Hallo,
ich habe ein Problem und kann es allein nicht lösen.Hoffentlich kann mir hier jemand helfen?
Bei meinem PC passiert seit 4 Tagen folgendes:
Mal fährt er schon nach dem anmelden im Internet gleich wieder runter,mal nach ein paar Stunden usw.Ich hab dann immer Bluscreen auf meinem Desktop mit der Beschreibung.....Das System wurde heruntergefahren,damit es nicht beschädigt wird.Am Ende des geschriebenen steht dann z.B. Stop: 0X0000001A danach 0X00041284 und dann 0XC0C00000.
Ich habe schon im Netz rumgeschaut und auch Hinweise gefunden,daß mein Problem am Arbeitsspeicher liegen könnte.Nur keiner sagte etwas definitives!
Heute hab ich noch den Prime95 RAM Test gemacht und bei dem steht  nach 2Std und 44min. am Ende dieses:
M7471105 using 512K FFT lenght
FATAL ERROR: Rounding was 0.4999987558, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Durch meine völlig unzureichenden Englischkenntnisse sagt mir das natürlich nichts!!!!

Habe einen 128MB,einen 256 MB und einen 512MB Arbeitsspeicher-SD RAM

Vielen Dank für eure Hilfe!



Antworten zu Arbeitsspeicher kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,  Soweit ich weiss, sollte jeder Arbeitsspeicherriegel die gleiche Größe in MB haben, oder ? Probier mal nur mit einem (z.B. mit 256 mb, das reicht leicht für xp) oder schau mal hier nach und mach den test:
http://www.besttips.de/freeware/system-tools_speicher-ram_1.htm
Gruß, M

Bei unterschiedlichen RAM-Modulen kann der PC durcheinander kommen, da das BIOS ein SPD-ROM ausliest und die Einstellungen für alle RAM-Module übernimmt.

Es kann vorkommen, dass das BIOS das SPD-ROM vom schnelleren RAM ausliest und der langsamere RAM kommt damit nicht klar und bringt das ganze System zum absturz.

In diesem Fall manuell die Zugriffszeiten vom langsameren RAM einstellen, da RAMs problemlos langsamer laufen können, aber nicht unbedingt schneller.

Stelle im BIOS die Timings von SPD auf manuell, gib den Takt deines RAMs an und stelle die Zugriffszeiten manuell ein.

Die Bänke gibst Du an (für beidseitig bestückte RAM-Module = 2 Bänke; einseitig eine Bank(z. B. 2 Double-sided-Module haben vier Bänke; 2 Singel-sided-Module haben 2 Bänke))und stellst die "CAS-Latenz" auf 3.0, die "RAS to CAS delay" und "RAS precharge Time" ("Precharge to Active(Trp)" und "Active to CMD(Trcd)" auf 3 oder 4 und die "RAS Active Time" auf 6 oder 8.

Vielleicht hift das.

Viel Erfolg!


« Mein Laptop macht keinen muks mehrneues Problem: PC startet, aber kommt nicht bis zum Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...