Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte mit Everest die Daten auslesen, Name des Mainboards, Chipsatz. Informationen zu Soundchip oder Soundkarte sind unter Multimedia zu finden.
Handelt es sich bei diesem Computer um ein Komplettangebot so findet man die passenden Treiber auf der Homepage des Herstellers.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Hallo!

Auch ich suche seit langem einen Triber für meine Soundkarte SiS 7012.

Mein PC ist kein Komplettsatz...also, Hersteller seite...fehlanzeige^^ :)


Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name   Asus P4S800  (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648FX
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (06/08/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   ATI Radeon 9600 / X1050 Series Secondary  (128 MB)
Grafikkarte   ATI Radeon 9600 / X1050 Series  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9600 XT (RV360)
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI IDE UDMA Controller
SCSI/RAID Controller   SCSI/RAID-Hostcontroller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   SAMSUNG SP1614N  (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte   WDC WD32 00JB-00KFA0 USB Device  (298 GB, USB)
Optisches Laufwerk   AOPEN DVD1648/AAP PRO  (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   JQ3004B FWU230M SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk   JQ3004B FWU230M SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk   JQ3004B FWU230M SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk   JQ3004B FWU230M SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk   PIONEER DVD-RW  DVR-109  (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   49999 MB (9361 MB frei)
D: (NTFS)   70001 MB (421 MB frei)
E: (FAT32)   32600 MB (28126 MB frei)
L: (NTFS)   305242 MB (105961 MB frei)
Speicherkapazität   447.1 GB (140.5 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.0.3)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   \\Reich\Microsoft Office Document Image Writer
Drucker   P210
Drucker   PDF995
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
   
Probleme und Hinweise   
Problem   Auf Laufwerk D: ist nur noch 1% Speicher frei.



Kann mir jemand helfen und sagen wo ich vielleicht meinen Treiber herbekomme??


PS: das mit www.sis.com/download geht bei mir auch nicht, da kommt auch immer Fehlermeldung.

Gibts da vielleicht noch andere Wege??

mfg

Nachdem ich mein XP Neuinstallieren musste, habe ich nun auch (wie schon einige meiner Vorposter) das Problem, dass meine Soundkarte nicht erkannt wird. Bekomme genau die selben Fehlermeldungen, wie schon beschrieben!

Also falls jemand ne Lösung mitlerweile gefunden hat - bitte nochmal posten! (Vorher ging meine Soundkarte ja auch, also denk cih nicht das es an ihr liegt?!)

Hallo,
hab auch das gleiche problem.
hab xp neu installiert und krieg dann vom media-player gesagt, das keine audiogeräte installiert sind.
Hab auch schon mit EVEREST rumprobiert, krieg dann aber wenn ich die Treiber von SIS installieren möchte auch die Fehlermeldung -5368 usw.
Weiß jmd., wo ich den richtigen Treiber herkriege?
Übrigens glaube ich, dass der Treiber von der SIS Homepage nicht geht, weil dort steht, dass dieser Treiber nur SIS 648MX unterstützt, ich hab ja nur SIS 648 GANZ normal. Vielleicht weiß ja jmd. mehr darüber.


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   COMPUTERNAME 
   Benutzername   
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100) 
   Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 648 
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC2700 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (01/24/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   MEDION RADEON 9600 TX Secondary (128 MB) 
   Grafikkarte   MEDION RADEON 9600 TX (128 MB) 
   3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9600 TX (R300) 
   Monitor   Medion MD6454AP [19" LCD] (273) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
   Festplatte   ST3250620A (232 GB, IDE) 
   Festplatte   Medion Flash XL CF USB Device 
   Festplatte   Medion Flash XL MS USB Device 
   Festplatte   Medion Flash XL MMC/SD USB Device 
   Festplatte   Medion Flash XL SM USB Device 
   Optisches Laufwerk   PIONEER DVD-RW DVR-105 (DVD:4x/2x/12x, CD:16x/8x/32x DVD-RW) 
   Optisches Laufwerk   SONY DVD-ROM DDU1612 (16x/40x DVD-ROM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   119248 MB (102704 MB frei) 
   D: (NTFS)   105175 MB (97985 MB frei) 
   E: (FAT32)   14035 MB (13344 MB frei) 
   Speicherkapazität   232.9 GB (209.0 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   PS/2-kompatible Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   Compact Wireless-G USB Adapter (192.168.1.2) 
   Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter 
   Modem   Creatix V.9X DSP Data Fax Modem #2 
   
   

« Letzte Änderung: 23.12.07, 17:50:21 von kali007 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe mal auf die medion seite und such die mainboard treiber.Ist halt oem da hat man bestimmt an der hardware gesparrt und speziellle anforderungen geschaft ohne updates von fremdherrstellern.
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

ein realtek soundtreiber dürfte probleme machen wenn kein realtek chip drauf ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Angelsdecay

Bei Medion gibt es keine Treiber (mehr) für dieses Board zum Download, sondern nur noch Bios-Updates. Der Treiber von Realtek müsste auf jeden Fall hier passen. Ansonsten mal mit dem MSI-Live-Update nach passenden Treibern suchen:

http://217.110.206.56/index.php?func=html&name=liveupdate_series

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wusste ich nicht
sorry
wenns geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn hier zum Beispiel SIS oder VIA steht, heißt das noch lange nichts: Hier muss dann immer der passende Treiber z.B. von Realtek installiert werden. Dann kommt auch etwas aus den Boxen ... ;)

Klasse.
Vielen Dank für den Link für den Treiber.
Hab jetzt wieder n' Sound.

Nu habe ich alles gelesen und auch noch verstanden, glaubte ich. Dann kam die Meldung danke für den Treiber, nur welchen hast du nun genommen, würde mir sehr helfen mein Problem ebenfalls zu lösen.

danke

Lobo52

Hab auch dieses problem..
könnt ihr mir weiterhelfen??

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service PAck: Service pack 2
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX9.0c)
Computername: computername...
Benutzername: benutzername..

Motheboard
CPU Typ: Intel pentium 4, 2000 MHz (20*100)
Motherboard name: MSI 645 ULTRA (MS-6547) (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio.
Motherboard chipsatz: SIS 645
Arbetisspeicher: 256 MB (PC 2100 DDR  SDRAM)
BIOS TYp: Award Modular (02/08/02)
Anschlüsse (Com und LPT): Kommunikationsanschluss(COM1)
Anschlüsse (COM und LPT): Kommunikationsanschluss(COM2)
Anschlüsse (COM und LPT): Druckeranschlus (COM2)

Anzeige
Grafikkarte: GeForce MX 420
Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 420
3D Beschleuniger: nVIDIA GeForce MX 420
MOnitor: Philips 150S

Multimedia
Sounkarte: SiS 7012 Audio Device

Datenträger
IDE Kontroller: SiS PCI-IDE-Controller
Floppy LAufwerK: Diskettenlaufwerk
Festplatte: ST340810A
Optisches LAufwerk: LITEON DVD-ROMLTD 163
OPtisches LAufwerk: LITE-ON LTR-24102B
S.M.A.R.T Festplatte satus: OK

Partition
C: (NZFS): 38154 MB

Eingabegeräte
Tastatur: Standardtastatur (101/102 Tasten)
Maus: PS/2- kompatible Maus

NeetzwerK
Netzwerkarte: ZyAIR G-220 IEEE
Modem: SOftV92 Data fax modem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe das selbe problem wie viele vor mir auch schon.
der sound funktioniert bei winXP nicht mehr seit ich den pc formatiert habe.
der Sis Treiber für 7012 habe ich schon installiert, aber die installation bricht immer ab.

ich nehme an ich brauche auch das programm (treiber?!?) das auf das motherboard passt.

hier mal die daten.
hoffentlich könnt ihr mir helfen.

[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   -
      DirectX                                           4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
      Computername                                      PC
      Benutzername                                      Computer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6785
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648FX
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (10/09/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       nVIDIA GeForce FX 5200 (MSI FX5200)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce FX 5200

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        ST3120022A  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Medion Flash XL      MS USB Device
      Festplatte                                        Medion Flash XL      CF USB Device
      Festplatte                                        Medion Flash XL      SM USB Device
      Festplatte                                        Medion Flash XL  MMC/SD USB Device
      Optisches Laufwerk                                PIONEER DVD RW  DVR-106D  (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/32x DVD+RW/DVD-RW)
      Optisches Laufwerk                                SONY DVD-ROM DDU1612  (16x/40x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         114463 MB (111557 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.1.35)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Microsoft Office Document Image Writer
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät


[ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
      Produkt                                           MS-6785
Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    10/09/2003-SiS-648FX-6A7I5M49C-00
      Motherboard Name                                  MSI MS-6785

 

habe ein ähnliches problem auf mein pc wurde auch xp neu draufgespielt ...soundtreiber und grafiktreiber weg...
sound konnte ich jezz super wieder machen aber die grakatreiber die ich gedownloadet habe funktionieren alle nicht da steht immer auch dieser fehler-536870397-
was ist das für ein fehler???

außerdem würd ich mich für treiber usw freuen ^^
 ??? ???

meine graka:S3 ProSavageDDR (86c420)   
            S3 SuperSavageDDR   3D-Beschleuniger

hier außerdem noch der Vorgangsprotokoll von meinem Installationsversuch:

=========== S3SETUP LOG FILE - Started at 08:47:37 on 3-30-2009 ===========
S3Setup v1.00.17-JV (1.01.13) on Win XP
  bAllowReboot: TRUE
  bSilentReboot: TRUE
  bPromptReboot: TRUE
  bPromptSilentReboot: FALSE
  VendorID to find:5333
INF File Located at: C:\S3GRAPHICS\PSDDR_wxp_w2k_139425\pswu.inf
Found - ven:5333 dev:8D04 ss_dev:A003 ss_ven:1106 rev:00 bus:01 devnum:00 func:00  (inVGA=1)
Enumerating Display class devices...
  No more displays.
Could not find an enumerate device to match hardware.
Enumerating all Enum\PCI registry entries...
  Device #0 subkey: 'VEN_1106&DEV_0571&SUBSYS_A0031106&REV_06'
  Device #1 subkey: 'VEN_1106&DEV_3038&SUBSYS_30381106&REV_80'
  Device #2 subkey: 'VEN_1106&DEV_3059&SUBSYS_A0031106&REV_50'
  Device #3 subkey: 'VEN_1106&DEV_3065&SUBSYS_01061106&REV_74'
  Device #4 subkey: 'VEN_1106&DEV_3104&SUBSYS_31041106&REV_82'
  Device #5 subkey: 'VEN_1106&DEV_3148&SUBSYS_00000000&REV_00'
  Device #6 subkey: 'VEN_1106&DEV_3177&SUBSYS_00000000&REV_00'
  Device #7 subkey: 'VEN_1106&DEV_B091&SUBSYS_00000000&REV_00'
  Device #8 subkey: 'VEN_5333&DEV_8D04&SUBSYS_A0031106&REV_00'
    Found matching hardware.
Found InstID=PCI\VEN_5333&DEV_8D04&SUBSYS_A0031106&REV_00\4&6eddc6f&0&0008.
Found Mfg line: "S3.Mfg".
Description=""S3 Graphics ProSavageDDR" = S3Psddr, PCI\VEN_5333&DEV_8D04&SUBSYS_8D045333".
    'DriverVer' is 6.14.10.0025, 'DriverDate' is 03/02/2004.
Calling UpdateDriver... with PCI\VEN_5333&DEV_8D04&SUBSYS_A0031106&REV_00
   and INF path at C:\S3GRAPHICS\PSDDR_wxp_w2k_139425\pswu.inf
Started Timer window in background.
Doing copy logging.
   Finished with copy logging.
UpdateDriver forced install (PCI\VEN_5333&DEV_8D04&SUBSYS_A0031106&REV_00) failed->-536870397.
UpdateDriver failed, returned -536870397.  Cannot install.
DestroyTimerWindow OK, but no timer dialog action occurred.
-> Setup konnte die Installation nicht beenden. Details hierzu finden Sie im Vorgangsprotokoll in Ihrem Windows-Verzeichnis.


danke schon mal im voraus... ;D


« MedioMobile-Stick: PC erkennt den Stick ständig neuWin XP: USB Medien werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...