Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Rom flashen unter XP Home

Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe...

Ich MUSS ein DVD-Rom Flashen mit einer neuen Firmware.
Mein Compi hat aber keine Möglichkeit Disketten zu futtern, d.h. ich kann keine Bootdisketten erstellen.

Jetzt würde ich gerne den Flashvorgang unter Windows XP Home durchführen und bräuchte mal eine Anleitung wie ich das machen kann.

Die Firmware usw. habe ich schon und die ist auch defintiv die richtig.

Darin enthalten ein Flash-programm.
aber keine Readme-Text...

Ich habe schon versucht, XP HOme im abgesicherten Modus zu starten und dort zu flashen, doch dort sind leider die CD-Roms / DVD-Roms nicht eingebunden, sodass das Flashen nicht durchzuführen ist.

Wie soll ich weiterhin vorgehen, um das Teil zu flashen.

Das ganze muss relativ schnell passieren, weil ich das DVD-Laufwerk heute eigentlich noch brauch, es aber nicht die CD/DVD lesen kann und das liegt leider am CD/DVD-Firmware, wie ich schon rausbekommen habe.

Kann mir jemand auf die schnelle helfen?

Ansonsten sind auf dem PC zunächst nur die Boardmittel drauf...

Danke euch für Hilfe



Antworten zu DVD-Rom flashen unter XP Home:

Hallo!

Normalerweise findet man auf der Hersteller-Seite des DVD-Roms eine Anleitung um die Firmware zu flashen!
Für das Flashen des DVD-ROM musst Du aber nicht in den Abgesicherten Modus! Dies kann man direkt unter Windows machen!
DOS-Fenster auf und die Datei ausführen!
Nur immer Obacht geben beim Firmware-Update!!!!
Der PC darf in dieser Zeit auf keinen Fall ausgemacht werden, oder irgendwas anderes damit gemacht werden!
Wenn der PC z.B. beim Update runtergefahren wird, kannste das DVD-ROM fast nur noch als Briefbeschwerer nehmen!

Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dabei kam aber das Problem... das die Meldung kam. Kein CD/DVD Laufwerk gefunden...

Kann das sein?

Hallo

Dein CD/DVD-ROM Laufwerk was du flashen willst, muss als Master gejumpert und alleine an eine Strippe hängen dann geht´s. Habe das Problem auch mal gehabt.

Gruß


« Festplatte kaputt?Internet langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...