Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Barebone geht nicht mehr an

Mein  PC

http://eu.shuttle.com/de/desktopdefault.aspx/tabid-72/169_read-5134/

geht seit heute nach einem Neustart nicht mehr an.

Alle Lüfter (incl. cpu) und die Festplatte laufen. Die Power LED leuchtet ebenfalls. Festplatte habe ich auch schon an einem anderen PC getestet die ist auch in Ordnung. Nur bleibt leider der Bildschirm schwarz und er scheint auch nicht hochzufahren. Kann das an einem defekten Arbeitsspeicher liegen ?? Oder ist die ganze Hauptplatine hin ??

Auf jedenfall schon mal vielen dank für eure Antworten !!



Antworten zu Barebone geht nicht mehr an:

Hei,
versuch es mal damit :
fahre den PC runter, trenne den Bildschirm vom PC, warte <30 Sek.
stecke den Bildschirm wieden an und Boote den PC.
Viel Glück wünscht dir
fritz

Hat leider nicht funktioniert, der macht ansonston aber nicht den Eindruck, als ob der komplett kaputt ist, sogar die LED am LAN Anschluss leuchtet wie immer

das die ganzen LED's noch leuchten liegt daran das dein mainboard weiterhin unter Spannung steht und alle Geräte Saft kriegen. Von deiner Fehlerbeschreibung her, ergeben sich folgende Möglichkeiten:
 - defekter Speicher
 - defektes mainboard
 - defekte CPU
 - defekte Graka

Allerdings würd ich CPU und Graka erstmal ausschließen, die gehn selten kaputt wenn man nich dran rumfummelt. Gibt dein barebone denn irgendwelche Töne von sich wenn du ihn anmachst?

Nein, tut er nicht, ich habe mitlerweile auch mal einen anderen RAM Baustein eingesetzt, hat aber nichts gebracht

mach ihn mal ohne Speicher an. Wenn er dann immernoch keinen "piep" von sich gibt, kannste davon ausgehn das dein mainboard hin is. Was bei nem barebone n echtes Problem darstellt.

also beim Start ohne RAM gibt er leider auch keinen Ton von sich, dann wird das ja wahrscheinlich das Board sein.

ja das is übel.....aber ich denke das es das board is.....nu kannste die Kiste entweder zu nem Händler bringen und da checken lassen oder du besorgst dir selber n board um die einzelnen Klamotten nochma zu testen, damit de die Kosten eingrenzen kannst


« Aldi NotebookFestplatte Formatieren Aufteilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...