Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sehr seltsames grafikkarten problem (evtl. mainboard?)

hallo,
also ich habe folgendes problem:

mein rechner, wie er jetzt ist, unter windows xp, läuft einwandfrei. sobald ich aber windows 7 installiere passiert folgendes:

im gerätemanager wird meine grafikkarte mit einem gelben ausrufezeichen angezeigt, sobald ich draufklicke steht dann da: "dieses gerät wurde angehalten, weil es einen fehler gemeldet hat (code 43)"
nun aber folgendes, ich bin kein kompletter ....., ich habe die richtigen treiber heruntergeladen und auch richtig installiert. als ich den computer später sogar zum laden, wo ich ihn kaufte, zurückbrachte funktionierte alles tadellos!
darauf habe ich den pc zu mir nach hause zurückgebracht und angeschlossen, selbes problem wie vorher!
könnte es vielleicht sein, dass ich einen wackelkontakt im mainboard habe? (wobei das seltsam wäre, weil es bei vobis funktionierte und die vielen male bei mir nicht)

ein paar nebeninformationen die vielleicht wichtig sind, vielleicht nicht:

-anzumerken finde ich, dass mein monitor unter windows xp als "plug und play-monitor" angezeigt wird unter windows 7 wird er allerdings erst als "nicht plug and play-monitor" angezeigt, und nach einem reboot gar nicht mehr.

- das netzteil ist nagelneu und bringt auch genug strom (und wie gesagt, im laden hat alles funktioniert)

- in den laden habe ich nur den rechner, also alles im gehäuse mitgenommen, nicht meinen monitor oder die maus etc.

- ich habe auch keine wirklichen stromfresser am usb, nur meine maus und mein headset.

mein pc:
windows 7 professional 64bit version /bzw xp
ram: 6gb ram (ddr 2)
mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2
prozessor: 4times AMD Athlon II 620 processor
graka: nividia geforce gtx 260
monitor: philips 224EL2


dank im vorraus



Antworten zu sehr seltsames grafikkarten problem (evtl. mainboard?):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn unter den gleichen Bedingungen der PC unter Win XP läuft, nicht jedoch unter Win 7, dann ist m.E. ein Hardwaredefekt auszuschließen.
Dann kommt m.E. nur noch ein Treiberkonflikt als Problemverursacher in Frage. Daher würde ich an Deiner Stelle den aktuellen Treiber runterwerfen und einen älteren oder alternativen Treiber (z.B. von hier : http://www.omegadrivers.net/ ) installieren.
Meine Vermutung insgesamt ist, daß Dein 64-bit System Probleme macht. Ich bin z.Z. noch sehr skeptisch gegenüber 64-bit Versionenund vermute mal da einen Großteil der Verursacher von PC-Problemen.
Gruß, zaunk

das würde ich ja auch denken, dass es die treiber sind, aber wie schon geschrieben:
den rechner (alles im gehäuse) zum händler gebracht, da hats geklappt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn der Fehler weder hardware- noch softwareseitig erklärbar ist und allein ein Standortwechsel eine Verbesserung brachte, dann hilft nur UMZIEHEN !
Scherz beiseite, probier es mal mit den anderen Treibern aus. Ansonsten wüßte ich auch keinen Rat.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Website der Grafikkarte gibt es auch treiber.

john97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
@john97: wenn Du schon solche tollen Tipps gibst, wäre es sicherlich für den Themenstarter hilfreich, wenn Du auch die zugehörige Internetseite verlinkst. Im übrigen habe ich schon auf meiner ersten Antwort darauf hingewiesen.
Gruß, zaunk

also bisher habe ich immer die treiber von nvidia benutzt. den neusten, zweitneusten und einen älteren. hat bei mir nie was gebracht. (und wie gesagt, beim händler lief alles)


« Windows Vista: Mainbord oder nezteil kaput oder sonst wasNeuer PC - SandyBridge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...