Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ 5 peer-to-peer verbindung auf Fritz!Box Fon

Hallo Leute,

hab mal ne Frage und zwar kann ich in ICQ keine Dirketverbindung zu anderen Usern herstellen um Dateien zu versenden/empfangen. ich kann ne aufforderung abschicken/empfangen aber nach der bestätigung geht dann nix mehr.
in der Firewall (internet security) hat ICQ volle Berechtigungen und auf meinem Router hab ich den Port den ICQ nutzt geöffnet aber es funktioniert trotzdem nix.

Kann mir jemand helfen bzw einen Tipp geben was ich noch versuchen könnte ? Liegts evtl doch an der Fritz!Box ?

Mfg



Antworten zu ICQ 5 peer-to-peer verbindung auf Fritz!Box Fon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht liegt es ja auch an den anderen usern?

also ich hatte ja auch schon eine fritz box, und habe dort nie was freigeschaltet für icq und es hat trotzdem immer geklappt.

Eventuell kannste die Firewall ja mal kurz komplett ausschalten und dann nochmal versuchen

ja dacht ich mir auch schon, ich denk des versuch ich nachher mal, wird schon nixs wildes passieren in den paar sekunden........hoff ich halt  ;)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne da wird schon nix passieren.

Allerdings blockieren manche firewalls auch dienste wenn sie ausgeschaltet sind.

Sind die user mit denen du daten tauschen willst auch online? also status meine ich. denn wenn sie nicht online status haben "verfügbar" dann kann es auch daran liegen

ja sschon aber hatte trotzdem nicht funktioniert, naja wenn ich jetzt dann feierabend mach versuch ichs mal.

mfg


« Mein Dvd Brenner brennt nicht richtigpc startet nicht richtig. was kann ich machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...