Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Rom Laufwerke von LG

Hallo zusammen. Ich habe zwei CD Laufwerke von LG. Jetzt erkennt mein PC diese Laufwerke Plötzlich nicht mehr. Wenn ich im Gerätemanger nachschaue, sehe ich das beide Laufwerke mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet sind. Wenn ich eine CD einlege passiert gar nichts Auch Deaktiviern / Deinsatlieren und neu Aktivieren hilft mir nicht weiter.
Was kann ich tun?



Antworten zu CD Rom Laufwerke von LG:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Schmeiß die Laufwerke mal raus aus dem Gerätemanager (also richtig löschen) und starte den PC neu. Die Laufwerke müssten dann neu erkannt werden und - sofern kein wirkliches Problem besteht - wieder funktionieren.

greez 8)
JoSsiF

Erkannt hat der PC sie wieder neu, aber das Problem besteht leider weiterhin. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wodurch könnte das Problem denn ausgelöst worden sein? Hast du irgendwelche neue Hardware, Software, Treiber etc. installiert?

greez 8)
JoSsiF

Nein, abgesehen von ein paar Bildern hab ich nix installiert. Kann das Problem im System 32 liegen? Das erzählte mir zumondest ein Kollege.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System32 ist ja im Prinzip nur ein Ordner im Windows-Verzeichnis.

Schwierig. Eine fehlerhafte Bios-Einstellung könnte durchaus auch die Ursache sein, aber wenn du da nichts geändert hast, fällt das auch weg. Es sei denn deine Uhrzeit spinnt auch rum - dann könnte die CMOS-Batterie leer sein, und da ließe sich eine Erklärung finden.

Einen Hardware-Defekt oder lockere Kabel kann man denk ich ausschließen, denn 2 Laufwerke auf einmal, das ist recht unwahrscheinlich.

Falls das alles nicht der Fall ist: hast du Windows XP? Versuch's mal mit dem letzten Systemwiederherstellungspunkt (sofern das keine zu tiefen Lücken in dein System reißen würde). Alternativ kannst du auch die Reparatur über die Windows-CD versuchen (wie immer gilt: bei der 1. Frage im Setup "Installation" wählen, und erst dann "Reparatur" ;) ).

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

werden noch an anderen Stellen gelbe Ausrufeseichen oder rote Kreuze angezeigt?

Gruß,
 con\con

Hallo. Nur die beiden Laufwerke weisen diesen Fehler auf. Alles andere funktioniert einwandfrei. Setup CD fällt ja flach bei nem Defekten CD Laufwerk. Hab Windows XP. Wo finde ich denn diesen Systemwiederherstellungspunkt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Setup CD fällt ja flach bei nem Defekten CD Laufwerk.
Nicht unbedingt. Wenn der Fehler nur bei Windows liegt, das Laufwerk an sich jedoch funktioniert, dann funktioniert das Setup.

Den Systemwiederherstellungspunkt findest du unter Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung.

greez 8)
JoSsiF

Den Systemwiederherstellungspunkt findest du unter Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung.

Das scheint mein Problem gelöst zu haben. Zumindest sind beide wieder da und CD`s werden auch abgespielt.
 :D


Ich danke vielmals!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na das freut uns doch! Und danke fürs Feedback - da weiß man wenigstens, ob der Lösungsversuch funktioniert hat :)

Dass die Wiederherstellung geklappt hat zeigt allerdings auch, dass der Fehler tatsächlich bei Windows lag, also auf irgendeine fehlerhafte Treiberinstallation, Software oder Konfiguration zurückzuführen ist.

greez 8)
JoSsiF


« MPC190- SW Farbe n.i.o.Fehler im Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....