Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ipod beschädigt!alles weg!!!

Hoi!

Mein PC hat die Playlists auf meinem Ipod gelöscht! Allerdings ist der Speicher noch voll!!

Ich hab meinen Ipod so eingestellt, dass ich manuell alle Playlists verwalte!

Der Pc hat geschrieben, dass irgendeine itunes.exe oder ipod.exe datei beschädigt ist! keine ahnung mehr welche datei das war!

Ich brauch wieder all meine lieder + playlists! könnt ihr mir helfen??

Ich hoffe es.....bin einwenig verzweifelt! vielleicht hab ich auch virus am PC!

Danke im voraus!


Antworten zu Ipod beschädigt!alles weg!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welche Version von iTunes hast du installiert, instlliere auf jedenfall nochmal die aktuelle. Was genau hat in der Fehlermedlung gestanden?

Hab die neueste version von itunes!

hab heute pc neu aufgesetzt! leider...

leider weis ich nicht mehr genau was gestanden ist, aber dich denke

iTunes .exe Datei beschädigt, Ipod_control/itunes/playcounts ist beschädigt oder nicht lesbar. Führen SIe CHKDSK aus.

das witzige ist, dass auf meinem ipod noch immer 25gigabyte belegt sind! nur am ipod selbst ist keine einzige playlist mehr!

bin verzweifelt...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast den PC neu aufgesetzt, und hast du vorher mit iTunes deine Lieder der Bibliothek gesichert? Denn sonst sind sie weg. Die Sicherung geht über die Software iTunes, nicht über den iPod.

nein das hab ich leider vergessen!

aber ich hab schon ca. 3stunden über den ipod am PC meine Lieder angehört!
dann is aufeinmal das internet nicht mehr gegangen! und ich hab den PC neugestartet! das hab ich 2mal gemacht und dann beim 3. mal hat itunes mir angezeigt, dass mein ipod mit "anderen" Dateinen belegt ist!(beim neuen itunes zeigt er an --> so viel speicher in Liedern, Fotos, andere Dateien)

Bei den ersten Neustarts hat er immer angezeigt 20gb lieder, 3gb fotos, bissi von anderen Dateien

nun ist am ipod keine playlist mehr! obwohl noch der speicher gleich voll ist wie vorher!

 

ich hab mit mienem ipod das gleiche problem. erst wurde eine fehlermeldung angezeigt und ich hab auf reparieren geklickt. danach war alles weg. meine musik, meine filme und meine hörbücher. Aber das merkwürdige ist, das angezeigt wird das "Andere" mit ca 11 GB belegt ist, obwohl ich alles, was ich auf dem ipod als externe festplatte drauf hatte gelöscht habe. theoretisch dürften nur noch so ca 3 GB voll sein, mit der sofrware.
ich würde meine musik, sowie die hörbücher gerne retten, da ich nicht alles nochmal in meiner mediathek habe.
habe den i pod 30 GB (5.Generation)
würde mich sehr über hilfe freuen!!!

Wenn Du XP nutzt gibt es eine Möglichkeit die Daten vom I-Pod auf den PC zu retten:YamiPod

Probiere mal ob es klappt!

danke für die hilfe!
ich hab vista (64 bit) funktioniert das dann auch?
 

Probiere es, eigentlich läuft YaniPod unter Vista wohl nicht, ich habe XP.
Habe deswegen auch I-Tunes komplett runtergeworfen,Mis_tprogramm!

Notfalls mal dieses Tool probieren:
http://www.poddox.com/de/

Wenn sich YamiPod unter Vista installieren läßt kannst Du es ja im XP-Kompi-Modus betreiben(wenn es geht).

hallo
ich habe ein änliches Problem. Bei meinem I-Pod ist es so, das wenn ich Ihn am Pc (windows XP) anschliesse, wird er nicht angezeigt, und es braucht sehr lange um Ihn zu laden. Dann kommt die Meldung das I-Tunes einen offenbar beschädigten I-Pos gefunden hat. MAn müsse Ihn formatieren. Da dachte ich was solls, formatier ich ihn nicht. Dann habe ich den Speicherplatz des I-Pods angeschaut. Ca. 20 GB gebraucht mit Musik+Videos+Fotos
12 GB frei. CA. 40 GB SONSTIGES. Aber ich habe nichts auf dem I-Pod was so gross sein könnte. Also wollte ich Ihn formatieren. Da hiess es, I-Tunes habe den unbekannten Fehler 1405 und könne darum den Formatiervorgang nicht weiterführen (die zahl 1405 ist nich relevant, da es einen Link zu Apple.com gab, der aber hiess, website nicht vorhanden. Auch habe ich mir den Fehler nich merken können. Dies war auch nach mehrmaligen Formatierversuchen der Fall.)

Ich habe den I-Pod Classic 80 GB
bin für jede Hilfe dankbar..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du warst bestimmt beim freund oder brauchst nur am anderen pc gewessen zu sein weil dann kann der ipod nicht mehr die sachen finden(lieder,bilder,videos,apps,postcasts,fernsehsendungen)die auf deinen ipod waren werden dann gelöscht deswegen kann dort nichts mehr drauf ich selber hartte das mit meinen ipod touch schon selber mal  und aktualiesiere itunes unbedingt und den ipod touch auch so das der auf 2.1.5 oder so kommt 

DANKE AN Pittiplatsch!!!!! Mir ist dasselbe heute auch passiert. Ich konnte die Daten vom Ipod retten mit Yamipod.
Wie repariere ich jetzt jedoch den ipod? Muss ich UNBEDINGT auf Wiederherstellen drücken???????? ???

Suuuuuuuuuuupervielen Dank auf jeden Fall schon mal für den Tip mit Yamipod! You made my day! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, führe mal einen Reset am iPod durch. 


« Facebook App Samsung 5230...PROBLEM BEIiOS 4.1 auf iPhone 2g HILFE BITTE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...