Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

freigeschaltetes kanadisches Nokia 3500 findet das deutsche Vodafone-Netz nicht

Hallo!
Ich habe ein freigeschaltetes kanadisches Nokia 3500 und in Deutschland einen Vertrag bei Vodafone. Das Problem ist bloß, dass das Handy keinen Empfang zum Vodafone-Netz findet... E-Plus und O2-de findet es, aber da kann ich mich ja nicht einloggen... Außerdem kann ich in anderen Europäischen Ländern (bisher schon ausprobiert in England, Österreich, der Slowakei und Ungarn) mit Vodafone World bzw. den örtlichen Anbietern dort einwandfrei telefoniern, nur eben in Deutschland selbst nicht?
Wisst ihr Rat, wie ich auch in Deutschland damit problemlos telefonieren  kann, möglichst ohne den Anbieter zu wechseln, wenn das überhaupt geht?
Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!
LG, S.W.


Antworten zu freigeschaltetes kanadisches Nokia 3500 findet das deutsche Vodafone-Netz nicht:

***mademobile***Hast du nich im Vodafon-Shop gefragt als du dir deine SIM-Karte geholt hast ???


 

Ich hab die SIM-Karte schon ewig, wollte bloß ein neues Handy und weil das in Kanada im Paket mit der Prepaid-Karte kam, hab ich das genommen und dachte eigentlich, dass das, wenn es entsperrt ist, auch funktioniert, zumal mir der Typ in dem Laden in Kanada auch gesagt hat, dass das mit allen drei Netzen/Anbietern (macht das einen Unterschied in diesem Fall?!?), also O2, Eplus und Vodafone funktionieren wird...
LG, S.W.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist es doch nicht entsperrt, Prepaid Handys haben ja fast immer einen Sim-Lock. Hol dir doch unsere O2 Karte (siehe Oben) zum Testen, geht das Handy damit?

Ich glaube schon, dass es entsperrt ist, ich kann ja in anderen Ländern mit der gleichen SIM-Karte von Vodafone telefonieren, wie in meinem ersten Beitrag erläutert und ich habe das Handy auch schon mal einer Freundin geliehen, die O2 benutzt und das hat bei ihr auch funktioniert mit der O2-Karte... Kann das irgendwie damit zusammenhängen, dass ich hier nicht in einer Großstadt bin und Vodafone in kleinen Orten nicht alle Bandbreiten (wenn es überhaupt in verschiedenen zu empfangen ist) abdeckt?!? Ich weiß ja sowieso nicht, was genau mit dem Handy gemacht wurde, dass es außer der kanadischen jetzt auch die deutsche Bandbreite empfängt, aber das ist mir sonst noch eingefallen...
LG, S.W.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich glaube schon, dass es entsperrt ist, ich kann ja in anderen Ländern mit der gleichen SIM-Karte von Vodafone telefonieren

Das ist dann aber noch nicht freigeschaltet, da ist nur das "Roaming" aktiviert, was heute aber Standard ist.

Wenn eine O2 Karte funktioniert, sollte es allerdings freigeschaltet sein, und ich denke dass das Problem bei Vodafone liegt. Versuch es doch einmal mit einer anderen Vodafone-Karte (Freund?) zu probieren, nicht dass die Karte (je nach Alter) Probleme macht.

« iPhone 3G / iPod Touch AppsDatenkabel - Transfer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...