Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Umfrage: iPhone: Mehrere Apps gleichzeitig - dafür oder da...

iPhone: Mehrere Apps gleichzeitig - dafür oder dagegen?

Ja - gleichzeitige Apps zulassen
9 (90%)
Nein - keine gleichzeitigen Apps
1 (10%)

Stimmen insgesamt: 9

iPhone: Mehrere Apps gleichzeitig - dafür oder dagegen?

Das iPhone erlaubt zur Zeit nicht, Anwendungen auch im Hintergrund laufen zu lassen - außer dem Safari und dem iPod-Player. Wie mehrere Apps gleichzeitig aussehen könnten, und wie sich bequem zwischen den Programmen wechseln lässt, zeigen unsere möglichen Beipiel-Screenshots

Was meint ihr - sollten mehrere Apps gleichzeitig laufen dürfen? 

« Letzte Änderung: 26.05.09, 19:17:58 von nico »

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Man könnte ja eine Petition dafür eröffnen 8)

Wie damals bei der Auto-Korrektur...

Jedoch muss man auch bedenken, dass damit die schon jetzt eher kurze Akkulaufzeig dramatisch verkürzt würde. Naja, meiner Meinung nach wäre das eine tolle Neuerung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Das mit dem Programm-Cover-Flow würde allerdings nicht funktionieren... Es gibt (nicht selten) Apps die eine Querlage des iPhones unterstützen...

Ist mir einfach eingefallen  ;)

Ich denke, dass das gleichzeitige Ausführen mehrere Apps zwar die Akkulaufzeit des iPhone wesentlich beeinträchtigen würde (was ja auch von Apple als Gegenargument für diese Funktion genannt wird), jedoch sollte jeder Nutzer selber entscheiden können, ob er dieses Featuere nützt oder nicht.
Grundsätzlich finde ich die Idee gut, mehrere Programme parallel oder auch Programme im Hintergrund laufen zu lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

also mir wäre es lieber, das Iphone würde erstmal stabil laufen und nicht ab und zu unmotiviert einfrieren. Das ist ganz besonders lästig, wenn man sich über das Telefon wecken lassen möchte und Termine verschläft.
Mehrere offene Apps erhöhen das Absturzrisiko weiter. Daher brauche ich keine mehrere aktiven Apps oder Hintergrundprozesse gleichzeitig, das reduziert nur die Stabilität.
Es sollten erst einmal die Grundfunktionen sicher und stabil laufen, bevor man weitere Komplexität hinzufügt.   

8-) Grüße Hägar 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

also mir wäre es lieber, das Iphone würde erstmal stabil laufen und nicht ab und zu unmotiviert einfrieren. Das ist ganz besonders lästig, wenn man sich über das Telefon wecken lassen möchte und Termine verschläft.
Mehrere offene Apps erhöhen das Absturzrisiko weiter. Daher brauche ich keine mehrere aktiven Apps oder Hintergrundprozesse gleichzeitig, das reduziert nur die Stabilität.
Es sollten erst einmal die Grundfunktionen sicher und stabil laufen, bevor man weitere Komplexität hinzufügt.   

8-) Grüße Hägar 

Ich weiss nicht, was du mit deinem iPhone gemacht hast (Jailbreak? Hack? Dann selber Schuld!), aber meins läuft wunderbar stabil. Die einzigen Sachen, die manchmal abstürzen, sind seltsame chinesische Apps, das iPhone selbst ist mir erst ein Mal (in fast 2 Jahren!) eingefroren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo nico,

Ne, ich habe ein 1st Gen. Iphone ohne Jailbreak mit Apps aus dem Appstore. Alles original Apple. Kann nur daran liegen...

8-) Grüße Hägar

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Auch ich habe die erste Generation, auch nur Originalprogramme. Und läuft bisher super...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Bei mir läuft auch alles super aber was dass sich das iPhone bei mehreren Apps 100 % aufhängt ist doch sicher oder?
Stellt euch mal vor ihr habt Safari (CH mobil ;) ), Super Monkey Ball und eure Musik in Cover Flow.
Dann krachts...


Frage:
Morgen ist die WWDC.
 - wann kommt das Update bei uns?
 - kommt morgen das neue iPhone & neuer iPod Touch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Frage:
Morgen ist die WWDC.
 - wann kommt das Update bei uns?
 - kommt morgen das neue iPhone & neuer iPod Touch?

ich hoffe. Vor allem auf das neue 3.0, am besten direkt downloadbar! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hä?
Glaube wir reden an uns vorbei....war ja ´ne Frage von mir:
Ab wann downloadbar? Gleich morgen :):)
& wann kommt das neue iPhone & iPod Touch
Sieht einfach schonmal gut aus ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

um das Einfrieren meines Iphones etwas klarer zu fassen. Die Programme selbst stürzen bei der Benutzung eigentlich nie ab. Das Iphone friert meistens ein, wenn es in der Ecke liegt und neue Daten abholt oder über die Push-Notification gefüttert wird. Am liebsten, wenn der Wecker eingestellt ist. Das sind ja eigentlich die beiden derzeitigen Top-Hintergrundfunktionen und auch noch von Apple selbst. 
Empfangen von Telefonaten ist für mich immer noch die wichtigste Funktion an einem Mobiltelefon. Leider tritt diese Funktion vermehrt in den Hintergrund und wird vernachlässigt. Mit jedem im Hintergrund laufenden App kann es nur noch schlimmer werden....

8-) Grüße Hägar
 

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hä?
Glaube wir reden an uns vorbei....war ja ´ne Frage von mir:
Ab wann downloadbar? Gleich morgen :):)
& wann kommt das neue iPhone & iPod Touch

Nein! Ich erwarte, dass das neue OS heute ladbar ist, und auch das neue iPhone vorgestellt wird. Das wird dann auch direkt in den Apple-Store und die Partner-Shops (Telekom...) aufgenommen und ist spätestens Ende der Woche auch zu haben. So denke ich mir das jedenfalls :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Sieht nicht so aus als dass es schon heute erhältlich wäre...  :P Oder? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Leider erst am17. Juni - und ich hatte schon immer wieder mit iTunes geschaut, ob es nicht doch schon ladbar ist :(

Mehr: http://www.computerhilfen.de/info/wwdc-neues-vom-iphone.html


« nokia 5800 videoSony Erocsson C510 Keine Verbindung zum PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!